Welcher der beiden Prozessoren ist besser

New member
Guten Tag, liebe Community

Also ich will mir ja ein Computer selbst zusammen basteln sollte preis günstig und so sein
squint.png



Deswegen die frage ob amd quad core 3.2 ghz besser ist als intel duo core 3.2

Mein freund meinte:,, quad core und sonstiges kommt nicht drauf an nimm lieber intel duo core 3.2, intel ist besser!"




Aber ich weiß nicht was besser ist
squint.png



also hier der amd



und hier der intel



Wenn der AMD besser ist möchte ich gerne,dass ihr mir bitte ein Mainboard zeigt der 4 x DDR3 hat und sonst gut ist ^^ weil ich zu den Amd irgendwie nicht finde.


Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle den Quadcore kaufen. Zwar ist intel effizienter jedoch holt der 4 Kerner den 2 Kerner wieder ein(egal ob Phenom oder Pehnom II)

Wie burki gesagt hat müsstest du die links überarbeiten, da diese mich auf eine GTA seite schicken, wo man nur mit registrierung , die beiträge sehen kann.

Ahja nochwas. Der Core2Duo kostet ca.200€ und ist wegen den wenigen Kernen viel langsamer als der Amd Quadcore welcher 100-160€ kostet.(100-160 weil ich nicht weiß welches Modell du haben möchtest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch vor erstmal!

Der link ist gefixed.


Und ich denke ich hole mir dann doch ein 6 Kerner von AMD

Das wäre dann der hier



ist aber dieser dann besser als der 3.2 ghz quad amd ?? weil der 6 core 2.8 ghz hat
kann man den auch übertakten ?
Und frage mich ob dieses Mainboard dazu gut ist



und ob ich dann auch meine graka da rein setzten kann

 
Zuletzt bearbeitet:
schon bei deinem ersten wunsch sollte klar sein , dass ein amd prozessor der richtige für dich ist.
was ist denn dein budget?
bitte nicht mit "so günstig wie möglich" ankommen..

und hast du überhaupt ausreichend DDR3 ram ?

also :
CPU: AMD Phenom X4 955 BE
oder AMD Phenom X3 720 BE (kern freischaltbar aber nicht garantiert)
oder AMD Athlon X3 450 (kern freischaltbar aber nicht garantiert)

Mainboard: ASRock 870 Extreme 3 (günstig und optisch sowie technisch sehr gut)


RAM falls du keine besitzt: Kingston Valueram 4GB DDR3-1333


edit:
die karte passt aufs mainboard aber nimm das gennante mainboard von mir hat nen neueren chipsatz und ist eben aktueller , usb 3 , sata 3

ein 6 kerner brauchst du aber auch nicht wenns in dein budget passt kannst dus aber nehmen
 
4xDDR3 und Phenom X6 könnte sehr teuer werden. Du könntest wie p0lat gesagt hat ein Phenom X3 für 70€ kaufen und hoffen das du den 4 Kern freigeschaltet kriegst. Bei dem X6 wirst du zur zeit so oder so nur 4Kerne bei den Spielen benutzen können. Es ist sehr wichtig zu wissen wie viel Geld du ausgeben willst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?