Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Add ons deinstallieren?

  1. #1
    Puzzle82 Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    1

    Standard Add ons deinstallieren?


    Hey an alle,
    Ich würde gerne den divx player deinstallieren.
    Über Systemsteuerung lässt sich das setup öffnen und alle komponenten von divx deinstallieren, ausser der HighQ und Web player, das setup bzw. deinstallationsprogramm von divx reagiert einfach nicht, ich muss das programm jedes mal beenden.
    Ich kann im firefox die add ons nur deaktivieren,aber nicht deinstallieren, hab schon gegooglet und man soll den Extensions ordner von Mozilla öffnen und die adds löschen, aber der Ordner ist leer=?!?!
    Hat Irgendjemand eine Idee, wie ich den kram ganz deinstallieren kann?

    Übrigens möchte ich ihn deinstallieren weil firefox bei etwaigen divx streams abstürzt.
    Ich benutze Windows7 ultimate
    Es handelt sich um die neueste version des Divx players

    Vielen dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Christine A.
    Christine A. Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    93

    Standard

    Die AddOns (Erweiterungen) und die PlugIns von DivX, befinden sich in dem Programmverzeichnis und hier in den jeweiligen Unterverzeichnissen.

    Erweiterungen hier: C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\firefox

    PlugIns hier: C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
    und hier: C:\Programme\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll


    Christine A.

  3. #3
    Puzzle82 Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    1

    Standard

    Super, vielen Dank!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zitat Zitat von Christine A. Beitrag anzeigen
    Die AddOns (Erweiterungen) und die PlugIns von DivX, befinden sich in dem Programmverzeichnis und hier in den jeweiligen Unterverzeichnissen.

    Erweiterungen hier: C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\firefox

    PlugIns hier: C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
    und hier: C:\Programme\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll


    Christine A.
    Ich hab jetzt alles gelöscht, weiß nicht ob das so richtig war, die add ons sind verschwunden, nur kann ich es noch immer nicht deinstallieren, also das setup von divx, und ich meine, es reicht doch nicht einfach stur die datein zu löschen oder?ich würde es gerne ganz deinstallieren
    Geändert von Puzzle82 (06.01.2011 um 20:52 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    Avatar von Christine A.
    Christine A. Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Puzzle82 Beitrag anzeigen
    ... Ich hab jetzt alles gelöscht, ...
    Was heißt alles?

    - alle Dateien die ich genannt habe?

    - alle Dateien die sich im Programmverzeichnis befinden

    - alle Dateien die mit der DivX-Installation zusammen hängen?


    Wenn - mehr als die DivX-Codecs installiert sind, ist es bei der Deinstallation (unbedingt) erforderliche die aktiven DivX-Prozesse wie zum Beispiel den Download Manager, Update ... abzuschießen.


    Angenommen Du hast die Inhalte des Verzeichnisses:

    C:\Programme\DivX

    gelöscht, dann begibst Du dich bitte in das folgend angegebene Verzeichnis und startest das angegebene Programm:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DivX\Setup\

    DivXSetup.exe


    Der genannte Pfad, gilt für Windows XP, bei Vista, 7, ... suchst Du bitte nach der Programm-Datei: "DivXSetup.exe" und startest das Programm von dem entsprechenden Profil.

    Damit - denke an das abschießen der aktiven DivX-Programme - sollte es dann möglich sein, die DivX-Installation von System zu nehmen.

    Sinnigerweise, bleiben nach der "DeInstallation" säckeweise Daten über, diese sollten den Betriebssystemablauf aber nicht behindern.


    Christine A.

  5. #5
    Puzzle82 Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ja, ich habe alle von dir genannten dateien gelöscht, und den gesamten divx ordner gelöscht, wenn ich nach dem divx setup suche, bekomme ich nur den installer von divx vorgeschlagen, der mich anschließend fragt, welche programme ich installieren möchte, wirklich weiter bin ich noch nicht, aber ich versuchs einfach weiter, vielen dank bis hierher!

  6. #6
    Avatar von Christine A.
    Christine A. Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    93

    Standard

    Indem Du das Programmverzeichnis "C:\Programme\DivX" samit aller Unterverzeichnisse geputzt hast, ist das Programm natürlich nicht deinstalliert.

    Will heißen, es sind zum Beispiel noch verschiedene Einträge in der Registry und auch der Eintrag "DivX-Setup" in der Systemsteuerung noch vorhanden.

    Wenn Du die Software überhaupt nicht benötigst, wäre es nun möglich die Software, über den von Dir genannten Installer "DivXSetup.exe"erneut mit allen Komponenten zu installiere und die Software dann regulär - über die Deinstallationsroutine - vom System zu entfernen.

    Danach entfernst Du noch die vom Deinstaller über gelassenen Dateien und gut ist.


    Wenn Du DivX benötigt, installierst über den v.g. Setup, die gewünschten Teile von DivX. Also Codecs, WebPlayer, ....


    Allerdings scheint alles, was über die Codecs hinaus verfügbar ist, nur für Ärger sorgt und jeder Browser über die PlugIns absemmelt.


    Christine A.


    PS: Wenn Du DivX nicht mehr benötigst, kannst Du auch die Installationsdateien (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DivX\Setup\) löschen und den über gebliebenen Eintrag von DivX in der Systemsteuerung mit dem CCleaner löschen.

    Die verbleibenden Einträge in der Registrierung und die paar übergebliebenen Dateien, sollten den PC nicht stören oder beeinträchtigen.

  7. #7
    Puzzle82 Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    1

    Standard

    Super, so werd ich mal vorgehen, wenn ich es tatsächlich bewältigt haben sollte, meld ich mich noch mal, andernfalls auch
    Danke

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Office nicht zu deinstallieren
    Von Steve*o im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 17:48
  2. Wie kann ich logitech vid deinstallieren?
    Von Crylite im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:16
  3. Software deinstallieren
    Von schaeche im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 10:46
  4. Call of Duty World at War deinstallieren
    Von erdi9000 im Forum Action
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:47
  5. X box 360 add ons gehen nicht
    Von CPU Fan587 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:22

Stichworte