Asus M4N98TD EVO - RAM Problem

New member
Hi Leute, bin echt am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab mir heute das MB ASUS M4N98TD EVO gekauft und den Arbeitsspeicher GEIL Value Plus 8GB Kit( CL 9-9-9-24, 1333MHz).
Jetzt hab ich das Problem wenn ich mit beiden Riegel starte bootet er nicht. Ich muss er den MEMOK Knopf ein bisschen drücken damit er bootet. Wenn ich ins Bios dann gehe, erkennt er den Ram. Auch unter Windows wird er erkannt. Sobald ich aber neu starten will, selbes Problem.
Nehme ich einen Riegel raus, hab ich beim ersten boot das selbe Problem.
MEMOK drücken und das Ding funkt.... Kann dann beliebig oft hoch und runter fahren - ohne Probleme.
Hab das Bios schon geupdatet - hat aber nicht geholfen.

Hoffe ihr habt ne Idee an was das liegen kann...


EDIT: Verschiedene Bänke durchprobiert... brachte keine verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter rumgespielt und neue Ergebnisse.
Was absolut Dreist ist, wenn ich den PC ausschalte und den Netzschalter rausnehme, 15 sek. warte, Netzschalter rein und EIN drücke fährt die Kiste Hoch als wenn nichts währe?!
Meine Kenntnisse lange dafür nicht aus. Was passiert wenn ich dem komplett den Saft nehme? Was wird in diesen 15 sek. zurückgesetz oder wie auch immer?
Irgendwie muss ich da doch dies Betreffend was einstellen können oder?

Ideen & anregungen?
biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?