PC Aufrüstung benötige Hilfe

New member
Hallo,

Ich habe einen Uralten PC immer wieder mit teilen von Freunden verbessert, jetzt nach 9 jahren was für einen Gamer PC Uralt ist ^^ möchte ich ihn teilweise mit Neuteilen versorgen. Was ich gern behalten möchte ist dass Gehäuse, alle laufwerke (ausser die Hauptfestplatte) und dass Netzteil.

Der PC soll nicht unbedingt ein High-End Gamer PC werden sondern vielmehr eine vielzahl an aufgaben über einen vergleichbaren Zeitraum wie mein Alter PC erledigen. Natürlich will ich auch damit Spielen aber meistens suche ich mir die Spiele nach meinen System aus und nicht umgekehrt und alles was mich interressiert an Spielen lief bisher auch auf meinem uraltrechner (Anno, Fallout, Gothic, wow, Diablo usw.).

Was ich mir ausgesucht habe ist folgendes:

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5830 1024MB GDDR5
Festplatte: 1 TB 3,5" intern SATA II WD Festplatte WD10EADS 1TB HDD
Prozessor: AMD Phenom II X4 970 oder AMD Phenom II X4 955
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-4GBRH im PCGH-Preisvergleich
Mainboard: ?

Dass ganze will ich mit meinem Alten 295W Netzteil betreiben.

Mir ist klar dass es bei vielen dieser Komponenten erheblich bessere gibt aber ich will lieber eine etwas schlechtere Hardware erwerben anstatt den Doppelten Preis dafür auszugeben.

Die Hilfe die ich nun benötige ist ein gutes Mainboard zu finden und herrauszufinden ob diese Komponenten Optimal miteinander Arbeiten können.

Über Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Vielen Dank
 
Naja 400 € Maximal hatte ich mir Gedacht und dafür ist die zusammenstellung schon ziemlich gut ^^ ... habe mich überwiegend an Bestenlisten im Internet gehalten und unter den ersten 5 immer das günstigste gewählt ... Dachte so bekäme ich einen guten PC ... wie gesagt es muss nicht High-End sein nur eben Aktuell ...

Ich werde weiterhin Windows XP nutzen weil die mehrausgabe für Windows 7 einfach nichtmehr in die Kalkulation passt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?