frage zum 5770 übertakten

Active member
hey.. da ich mir ja ende monat die 580 hole, wollte ich jetzt noch ein bischen mit meiner 5770 von xfx spielen :D

habe das howto mit gputool gelesen und auch schon von der möglichkeit mit dem editierten bios...

jetzt:
ich weiss, dass wenn ich das bios ändere und die karte dann nicht stabil läuft, ich ein ziemliches problem habe..wenn ich aber mit gpu tool o.ä. takte, und ich die karte anderswo verwende oder das programm nicht läuft, hab ich default cloc.. das sind so nachteile der beiden möglichkeiten...

wäre es nun nicht am sinnvollsten mit gputool zu testen, welchewerte ok sind, da dies ja mit einem neustart rückgängig gemacht wird, und dann die definitiven settings mit zb dem radeonBiosEditor von techpowerup zu flaschen? oder muss ich da evtl andere settings verwenden?

wie hoch darf nochmal die temp unter last sein ? an die 100°?
wie viel spannung darf ich ca geben?
was sind so richtwerte, die man im schnitt bei ner 5770 bekommt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und bei mir gibt das gpu tool iwie 14 mhz un d14mhz an, das solte doch 850/1300 sien oder nicht:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?