mit welchem programm erkennt man was für ein ram installiert ist???

New member
hier mal wieder ne frage
ich möchte gerne wissen was für ein ram ich aufm board installiert habe (ddr3,sddr3 kp) und was für ein speichertakt diese haben danke schnmal im voraus :-D:bigok:
 
ok vielen dank für die antwort :D hab mir cpu-z 64 bit gleich gedownloadet und hat funktioniert .PS:everest läuft leider nicht auf win 7 cpu-z tuts aber auch :-D:-D:-D:-D
 
nee ich habs is sone warnung : Dieser Computer ist Mitglied eines Netzwerkbestandes (%s) den das everest home edition nicht befördert . Im unternehmens benutzen sie das software everest corporate edition statt des home editions.

das is die meldung außer das der erste absatz (dieser-befördert) im 2ten wiederholt wird nur das dort der kontoname statt des (%s) dort steht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich werd daraus jetzt iwie nicht schlau was fürn takt der ddr3 speicher hat bei cpuz steht unter general
-nb frequency 2009,1 mhz

und unter timings dram frequency 669,7 mhz
achja ich glaub is net wichti aber ich hab 4gb installiert und isn dual channel sagt cpuz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja auch gemacht :D also wirklich im ernst :) nur wollte ich jetzt halt die taktrate wissen und konnte zwischen den beiden nicht entscheiden (siehe letzten post)
 
musst aif dram frequenzy schauen und dann mit 2 multiplizieren, falls du ddr2 oder 3 hast, da DDR= double data ratio
 
ok also bei mir steht unter prog. cpuz,memory,timings,dram frequenzy dann steht da 669,7/8 mhz
und unter memory,general type ddr3 channels# dual dcmode unganged nb frequenzy 2009,1/2 mhz

die frequenzen varrieiren immer um 0.1 mhz
 
also so wie ich das jetzt versteh muss ich die 667 mhz x2 nehmen weils im dual channel läuft dann sinds also 1334 mhz richtig und dann habe ich as maximum raus??
 
nein, nicht weil es im dual-channel läuft. ddr= double-data-rat = es werden bei ansteigender und abfallender taktflanke daten übertragen. dies bedeutet: 400mhz * 2 (1*ansteigend und 1*abfallend)= 800mhz
sdram sendet nur bei ansteigender taktflanke daten. da sind 400mhz auch 400mhz
dualchannel heißt nur, das der datenbus nicht 64bit (singlechannel) sondern 128bit (dualchannel) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?