gute Konfiguration für PC 2011?

New member
hallo und frohes neues an die user,

habe mal einen möglichen PC konfiguriert, den ich mir in naher zukunft bestellen möchte:


Mainboard:
107,90 €
oder
147,91 €

Prozessor:
core i5 2500k ca. 250€?!


RAM:
, F3-12800CL8D-4GBTD 66,90 € oder
,
GVP34GB1600C9DC 60,52 € oder
, TED38192M1333HC9DC 75,90 € oder
, 998768 65,90 € oder
, TR3X6G1333C9 70,15 €

Grafik:
255,30 € oder
209,42 € oder
315,81 € oder
270,06 € oder
266,99 €

HDD: 75,71 €

Laufwerke: DVD-RW, SATA (vorhanden)

NT: (vorhanden)

Gehäuse: (vorhanden)


Betriebsystem wird wohl windows 7 64 bit pro sein, kann auch auf meinem 32 bit sys bleiben habe nämlich beide versionen. je nach dem was für aktuelle games vorteilhaft wäre.

RAM
wie man sieht bin ich mir bei der wahl des RAM's nicht wrklich sicher...
Mainboard
Mainboard je nachdem ob ich 1333 oder 1600 MHz RAM verwenden möchte. ist die frage ob man mit den Boards einigermaßen den Prozi/Grafik übertakten kann, bzw. ob das sinn macht? mir fällt auch auf, dass die GIGABYTE Boards in der regel sehr günstig sind im vergleich zur konkurrenz, was mir kopf zerbrechen gleichzeitig bereitet weil der preis für die leistung einfach zu gut scheint!
Grafik
Auch bei den Grafikkarten bin ich mir sehr unsicher welche ich mir aussuchen sollte, da ja immernoch die möglichkeit der Übertaktung besteht...
finde übrigens nvidia derzeit einfach zu teuer, aber vllt kann mich ja jmd überzeugen sich für nvidia zu entscheiden ;)
HDD
habe zwar auf meinem alten rechner 2 SATA 1 HDD's (160 + 500 GB) aber die sind anscheinend nicht mehr ganz in ordnung, da sie manchmal ein klicken von sich geben und der zugriff teilweise sehr lange dauert (passierte alles nach einem stromausfall -.-). ich find für die leistung der WD HDD gibts keinen faireren preis oder nicht? vllt habt ihr ja was besseres!

naja vllt könnt ihr mir ja bei der zusammenstellug weiterhelfen.


lg



 
Zuletzt bearbeitet:
MOBO das erste von gigabyte

arbeitspeicher auch den ersten

der 2500 k wird bisschen günstiger ich schätze 220 euro maximum da er in 215 dollar kostet
 
danke für die antwort! wie siehts denn mit der grafikkarte aus?
und warum nicht den RAM von Corsair 6GB? der g.skill 4GB passt doch nicht zum board
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so machst du das:








windows 64bit benutzen.
da werden die vollen rams ausgelesen bei 32 bit nur bis 2,5 oder 3 gb

1600er ram lohnen sich nur bei overlocking denn sonst takten sie auch auf 1333 runter kannst also gleich wenn du nicht übertakten willst 1333er nehmen wobei die sich preislich nicht viel nehmen
 
Hi,
so machst du das:








windows 64bit benutzen.
da werden die vollen rams ausgelesen bei 32 bit nur bis 2,5 oder 3 gb

1600er ram lohnen sich nur bei overlocking denn sonst takten sie auch auf 1333 runter kannst also gleich wenn du nicht übertakten willst 1333er nehmen wobei die sich preislich nicht viel nehmen


zur mainboard und der festplatte:
kann man getrost auf SATA 3 verzichten? ergeben sich dadurch keine spürbar höheren Übertragunsraten?

grafikkarte:
könnte der vllt besser sein?
wobei ich doch zu der gigabyte gtx 470 superclocked tendiere, da es einige positive testberichte von dieser karte gibt!

RAM:
habe heute erfahren, dass ich über meien firma eine für ca. 63€ bekommen kann. das würde sich doch viel mehr lohnen oder nicht? nur machen mir da die Volt angaben mit 1.65-1.75V einwenig sorgen, da viele mainboards doch nur maximal 1.65V vorgeben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was soll man noch sagen ?
Die CPU geht klar, als Mainboard würde ich das ASRock P67 Pro3 bevorzugen, das reicht allemal aus.
4 GB RAM reichen (zum Gamen usw.) aus - mehr braucht es nicht. 6 GB wären außerdem sinnfrei, da der LGA1155 über einen Dual-Channel Speichercontroller verfügt, Triple-Channel RAM ist da sinnfrei. [ ] kannst du nehmen.
Als Grafikkarte würde ich auch die Gigabyte 470 SOC nehmen, sie bleibt auch unter Last sehr kühl und vorallem leise - ganz im Gegensatz zur EVGA. :)
 
Ja, was soll man noch sagen ?
Die CPU geht klar, als Mainboard würde ich das ASRock P67 Pro3 bevorzugen, das reicht allemal aus.
4 GB RAM reichen (zum Gamen usw.) aus - mehr braucht es nicht. 6 GB wären außerdem sinnfrei, da der LGA1155 über einen Dual-Channel Speichercontroller verfügt, Triple-Channel RAM ist da sinnfrei. [ ] kannst du nehmen.
Als Grafikkarte würde ich auch die Gigabyte 470 SOC nehmen, sie bleibt auch unter Last sehr kühl und vorallem leise - ganz im Gegensatz zur EVGA. :)

danke für die antwort! hab auch bereits einige entscheidungen getroffen:
für 250
für 50€
für 130 €
den rest überleg ich mir noch

die neuen p67 boards sind ja echt nice... bin mal gespannt wie UEFI sein wird im vergleich zum BIOS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?