festplatte 'retten'

New member
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem (wer hätte das gedacht xD)
ICh hab mein Board gewechselt, also ein Neues eingebaut..
Naja erst keine Probleme alles läuftt cpu hdd wird alles im bios erknnt
Natürlich hab ich nicht dran gedacht das mein windows dannach nicht mehr funktionieren wird wegen neuen chips und so genaue erklärung kenn ih auch nicht xD
Naja nun frag ich mich wie ich das jetzt wieder hinkriege das ich meine Daten von der HDD gerettet kriege um windows neu zu installieren
Hat jemand ne Idee? Möchte die sachen natürlich schon gerne behalten... Externe Festplatte und zu Not auch andere PC's Stehen zur Verfügung
Danke schonmal :rulez:
 
einfach von einer linux live cd wie gparted oder computerbild notfall cd den pc booten und die daten von der eingebauten festplatte auf eine andere festplatte kopieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mittlerweile, aber bevor ich meine Festplate platt mache will ich nochmal sichergehen und fragen ob es wirklich keine andere möglichkeit gibt und ich nicht neuinstallieren muss?
 
Um eine Neuinstallation kommst du nicht herum...
GParted eignet sich nicht so gut um Daten zu sichern, Knoppix ist da schon viel besser;)
 
aber hast du denn keine 2. partition mit den daten.. so würde es doch auch gehen.. also win 7 neu installieren ist klar, aber die daten würden doch erhalten bleiben odeR?
 
Ja ist jetzt auch geschehen, hatte nur ein paar Daten auf C: noch drauf, ist neuinstalliert und läuft perfekt ! Mal so eine Neuinstallation schadet ja nie ;)

LG und Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?