Windows Server 2003 erkennt Scsi Raid-Festplatten nicht

New member
hallo,
ich komm hier einfach nicht weiter. ich hab ein asus-board mit scsi-controller wo zwei festplatten als raid 1 und ein dat-streamer dranhängen. windows server 2003 war auch schon installiert. aber der streamer wurde noch nicht erkannt.
später hab ich rausgefunden, dass es irgendwie an der term-power funktion des streamers gelegen hat, denn als ich die deaktiviert und einen terminator ans ende angeschlossen hab, hat der raid controller erst alle geräte erkannt.
nun wollte windows aber nicht mehr hochfahren. im setup des scsi-controllers habe ich dann gesehen, dass bei einer der festplatten als status 'degraded' angezeigt wurde, woraufhin ich ein rebuild gemacht habe. jetzt wird bei beiden platten als status 'optimal' angezeigt und, dass sie bootable sind. danach habe ich die platten noch mit der option 'verify' auf fehler überprüft. allerdings fährt windows immer noch nicht hoch.

also habe ich mich entschlossen, windows neu zu installieren. nun kommt aber beim setup immer die meldung, dass keine festplatten erkannt wurden. daraufhin habe ich mithilfe der cd von asus zwei treiberdisketten angelegt, eine mit dem scsi und eine mit dem hostraid treiber. während des setups habe ich F6 gedrückt, und die beiden treiber geladen aber anschließend bleibt windows setup einfach stehen.
ich bin völlig ratlos und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
mfg

hardware:
asus p5mt server mb mit adaptec aic-7901x controller
intel pentium 4 3,2GHz
1 gb kingston 667 DDR2
quantum dat-72 streamer
2x fujitsu ultra 320 scsi hdd
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?