Unterschied?

Moin moin,

kann mir vielleicht einer erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten ist? Hab mir jetzt die erste bestellt und eben gerade die andere entdeckt, vom Preis her ist ja nicht wirklich viel, aber was ist mit dem Rest?

Nr.1:


Nr.2:



Und wenns geht, nicht in Fachchinesisch, versteh sonst nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2 komplett verschiedene Karten ;)
Eine von Nvidia eine von ATi (erste)
Von der Leistung her sind die ziemlich gleichstark nur der Kühler ist eben nahezu derselbe.
 
Nein...der Kühler sieht gleich aus, aber dahinter verstecken sich zwei unterschiedliche Technologien! Eben die eine wird von AMD gebaut, die andere von der Konkurrenz NVIDIA. Beide Hersteller haben ihre Vorteile und Nachteile.
Um die beiden Karten miteinander vergleichen zu können, muss man sich in der Materie etwas auskennen und auch Tests lesen. Grundsätzlich machst du weder mit der einen, noch mit der anderen was falsch.

Liebe Grüße
 
Aso ok, weil mein Freund hatte auch einmal eine von AMD und war damit total unzufrieden, weil die alle paar Monate durchgebrannt ist (kein Noob in Sachen Rechner) und da hab ich mir natürlich Gedanken deswegen gemacht. Aber falls das bei mir auch so sein wird, kann ich dann einfach die von Nvidia nehmen oder würden sich die anderen Teile dann mit ihr Prügeln? xD
 
Naja ohne dein System zu kennen wage ich mal die Vermutung, dass es egal wäre, welche Karte du nun einbaust.

LG
 
Hab mir das jetzt bestellt und die Grafikkarte, die man hier nicht mehr sieht

5n7i8n.jpg
 
KK, dann werd ich morgen herausfinden, ob die Teile überhaupt in das Gehäuse passen und wie sich dann die Grafikkarte die Monate über verhält, falls sie Probleme macht, kann ich ja hier vorbeigucken.

Und danke an euch beiden für die Antworten ^^
 
Keine Ursache. Wird schon rein passen. Die 6850 und 460 sind keine besonders langen Karten. Der Rest ist genormt.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?