Software zur Audiozuordnung verschiedener Programme

New member
Hi,

Ich suche ein Programm, mit dem ich den Ton verschiedener Programme ordnen kann.

D.h. ich möchte 2 Programme am Laufen haben. Eins soll Ton per normalem Klinkenstecker abgeben und das andere per HDMI an den Bildschirm.

Gibt es so etwas überhaupt? Möglich sein müsste es ja...

Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach eine Anwendung auf ein Wiedergabegerät zuordnen kann.

Wenn Windows das schon kann sagt mir bitte wo ichs einstellen kann, ich find nix ^^


MfG,
Buster
 
Das ist dem jeweiligen Programm überlassen.

Es verhält sich jedoch so, dass Standard-Programme wie Text, Grafik, ... die in Windows vorgegeben "Standard"-Ausgabe nutzen, die in/über die Systemsteuerung einstellt ist.

Unabhängig davon kann ich zum Beispiel in MediaMonkey, in der Sektion "Ausgabe" die verfügbaren, angeschlossenen Ausgabemöglichkeiten einstellen.

Nur als Beispiel die Wahlmöglichkeiten:

Primärer Soundtreiber
Realtek HD
Realtek HDMI
...


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?