Neues Case und GPU

New member
Hallo Leute..

ich besitze momentan einen Medion Akoya md 8393 rechner. Ich würde mir gerne eine Neue grafikkarte kaufen habe aber ein Kleines aber Feines Problem.

Das gehäuse ist sehr klein und momentan ist eine GForce 9500gs verbaut (nicht so große Graka) und wür eine neue Ist nich genug platz weil von lüfter bis zum gehäuse boden jetzt bei der kleinen graka höchstens 4 cm platz ist... und eine 2 slot graka würde einfach keine luft mehr bekommen. DAher die frage ob ich mir auch ein neues Gehäuse kaufen sollte. Und Noch ne frage bei den Meisten gehäuse wie z.B bei hardware versand sind in den Gehäusen schon 2 lüfter eingabaut. Aber mein mainbord hat nur für einen Lüfter platz also für einen weiteren.. wir kann ich denn alle lüfter anschließen? giebt es so einen adapter oder sowas?

wäre echt nett wen ihr mich beratet ;-)

Gruß PcFreak
 
Servus!

Soweit ich das auf allen auffindbaren Bildern im Netz gesehen habe sollte auch eine "normale" DualSlot-Grafikkarte in deinen Rechner pasen - auch ohne das Gehäuse zu wechseln...

Das gesparte Geld würde ich in einen ordentlichen CPU-Kühler wie den MugenII investieren und deine CPU etwas Übertakten. Miss aber deine Gehäusebreite mal aus und schreibs hier rein, evtl. brauchst du ein Kaliber kleiner.

Falls du noch 3GB Arbeitsspeicher hast kannst du noch 1x 1GB DDR2 dazustecken, dann laufen alle Riegel im DualChannel.

Bei der Grafikkarte würde ich auf eine gebrauchte 5770 1GB oder GTX460 1GB setzen, je nach Geldbeutel. Das kommt aber noch auf dein Netzteil an - da müsstest du mal die genauen Daten posten. Am besten die Spannungs- und dazugehörigen Ampereangaben.
Anzahl der PCI-Expressstecker wäre auch noch interessant...

Über den einen Lüfteranschluss des Mainboards lassen sich durch auch zwei Lüfter betreiben.
 
also.. mein gehäuse ist 20cm breit.. meine graka ca12 cm.. wegen dem übertakten meiner CPU. Ich bin so voll und ganz zufrieden und das übertakten würde mir nicht viel bringen da ich ja 4 mal 2.4 habe ich komme sehr gut zurecht und aufgrund der garantie will ich auch nicht daran rumspielen.. und mein budget für eine neue graka wäre hochstens bei 150€ mehr hab ich leider nicht..
 
Bei 20cm sollte der Mugen passen... Übertakten wäre eben eine Leistungssteigerung, da du zwar vier Kerne hast, diese aber sepeart auf recht "langsamen" 2,4GHz dümpeln. Falls dein Mainboard eine Übertaktung zulässt wre dies auf jeden Fall eine günstige Leistungssteigerung - gerade in Hinsicht auf eine neue Grafikkarte.

Meinst du mit 12cm bei der Grafikkarte jetzt die Länge oder Breite?
Miss am besten mal ab wie lang die Grafikkarte maximal sein darf und wieviel Platz von Grafikkartenslot bis Gehäuse ist...

Ist ungefähr dein Rechner?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?