Dioxin bei Eiern (Wieder eine Gefahr für die Menschen?)

New member
Laut den News sollen Eier zurzeit Dioxing beinhalten, welches Tumor Prozesse verstärken soll.
Die ersten anzeichen für eine Dioxin vergiftung sollen sich zeigen , indem man eine starke Form von Akne kriegt.
Man soll alle Eier(Hühnerfleisch,Schweinefleisch auch) die man im Kühschrank oder sonst wo hat wegschmeißen und nur noch Bio Eier kaufen, da diese anscheinend nicht von diesen Symptomen betroffen seien.:hmm:

Was sagt ihr dazu? Ist das wieder so ein Zeug damit jeder die teuren Bio Eier kauft oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit... die haben z.Z einfach nichts, was Medieninteresse wecken kann.Irgendein Prof. hat mal was gesehn und der hat dann gesagt und die haben dann geguckt .. blablabla...

Die Krankheiten die von Medien platt getretten werden fange in erster linie im Kopf an!!!
Ist auch nur 1 Mensch, nachweislich an der Schweinegrippe gestorben?
Nein
Anfangs wurde die Impfung so hoch gelobt und im nachhinein kammen die Komplikationen aber nicht von der Schweinegrippe , sondern von der Impfung!

Die wollen nur unruhe stiften..

Das ist meine meinung zu solchen "krankheiten"
 
Bullshit... die haben z.Z einfach nichts, was Medieninteresse wecken kann.Irgendein Prof. hat mal was gesehn und der hat dann gesagt und die haben dann geguckt .. blablabla...

Die Krankheiten die von Medien platt getretten werden fange in erster linie im Kopf an!!!
Ist auch nur 1 Mensch, nachweislich an der Schweinegrippe gestorben?
Nein
Anfangs wurde die Impfung so hoch gelobt und im nachhinein kammen die Komplikationen aber nicht von der Schweinegrippe , sondern von der Impfung!

Die wollen nur unruhe stiften..

Das ist meine meinung zu solchen "krankheiten"

In deutschland sind allein an 250 Menschen gestorben an der Schweinegrippe. Weltweit rund 18000^^
 
Mag ja sein , nur niemand ist tatsächlich, nur anhand der Schweinegrippe verstorben!
Alle hatten eine vorerkrankung bzw. ein geschwächtes Imunsystem.
An der Grippe selber , ist niemand, 100% nachweislich gestorben.

Jede Grippe kann zum Tode führen, es kommt halt immer drauf an, was ist noch dabei!

Meinst du der HIV Virus Tötet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Tut er nachweislich nicht.

Zum dioxinverseuchten Tierfutter:
Mir tun nur die ganzen Landwirte leid, die duch diesen Skandal empfindliche Einkommenseinbußen hinnehmen müssen.
Und zum Schluß wird sich (sehr wahrscheinlich) sowieso alles als großes Medienspektakel und nur halb so gefährlich wie dargestellt, erweisen.
Um der ja letztlich doch nicht so ganz auszuschließenden Gefahr für den Konsumenten vorzubeugen, würd ich allerdings schon dazu raten, nicht mehr als allerhöchstens 15 Eier pro Tag zu verdrücken.
Und vieleicht sogar einmal einen eierfreien Tag pro Woche einlegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Punkte Horst !!!

Genau das ist es, worüber sich niemand gedanken macht.Die Medien verdienen Millionen , die Landwirte gehen in ihrem eigenen Hof unter!
 
Wenn das alles nicht so schlimm ist dann geht doch zum Futtermittelhersteller (Futterfette um genau zusein) und mampft genüsslich das Zeug das sonst vernichtet würde ;)

Wenn mal eben 3000 Tonnen mit teilweise mit Gift versetztem Futter ausgeliefert werden heissst das naatürlich nicht das sofort alle sterben, bedenklich ist das aber wenn man sich anguckt wie sich dsa dann verbreitet trotzdem.
 
Ich weiß auch nicht warum da so ein Aufhebens drum gemacht wird.
Wir nehmen andauernd Dioxine in uns auf, nicht nur über Lebensmittel, sondern sogar durch die Luft.


Immer mal selbst erkundigen bevor man solch Panik mache Vorschub leistet. ;)
 
Richtig. Nur hat mal einer Gehört, das die Menge in einem Ei oder in 100g Fleisch tödlich sein wäre oder das der Verzehr von drei Eiern und 100g Fleisch pro Tag tödlich wäre?
Es werden keine Werte angegeben und deswegen ist es für mich nur Panik mache, da immer Dioxine in Lebensmitteln enthalten sind... sollen wir nun alle nichts mehr essen?

Würde mich nicht wundern wenn dies hier auf dem Mist eines militanten Veganers gewachsen wäre:fuchtel:
 
Also staatsanwaltliche Ermittlungen wachsen eher selten auf militantem Mist.

Und um viel mehr als die Tatsache das da was in Futterfette gemischt wurde was dort nicht reingehört, gesundheitlich gefährlich sein kann und nun eben ermittelt wird gehts doch eigentlich in der seriösen Berichterstattung nicht.
 
TCDD in hoher Konzentration fressen?
Das werde ich ganz bestimmt nicht tun.
Das ist ganz sicher sehr ungesund.

Es ist letztlich alles eine Frage der aufgenommenen Konzentration.
Wer täglich viel zu viele Eier von den falschen Hühnern, zu viele Hühner selbst, oder zu viel vom kontaminierten Schweinefleisch isst, kann nicht sicher sein, daß er vollkommen gesund bleiben wird.

Wir kennen die Konzentrationen in den Lebensmitteln noch nicht einmal, aber die Medien zeichnen natürlich schon mal vorsorglich ein Weltuntergangsszenario.
Das ganz schwache Konzentrationen faktisch immer vorhanden sind, manche Menschen aber trotzdem ohne Krebs zu bekommen erst in einem sehr hohen Alter sterben, wird vorsichtshalber nicht erwähnt ...(!)

Das Dioxin (TCDD) in Reinform stark toxisch ist, wissen wir seit Seveso.
Das es in abgeschwächter Konzentration krebserregend sein könnte, wird angenommen.
Studien die diese Annahme bestätigen oder widerlegen, sind leider entweder nie gemacht worden, oder zumindest nie in der breiten Öffentlichkeit bekannt geworden.
Es gibt einen willkürlich festgelegten Grenzwert für TCDD in Lebensmitteln.
Wie sinnvoll oder sinnfrei der ist, kann kein Mensch sagen.
Oder will es nicht ...(?)
Warum eigentlich nicht?

Das die Tiere innerhalb einiger Wochen keine absolut gefährliche Konzentration im eigenen Kärper aufgebaut haben, gilt als sicher. Immerhin lebten oder leben sie ja noch.
Das ein Huhn mehr Dioxin in ein Ei einlagert als es selbst (pro Tag) aufnimmt, ist nach allen Gesetzen der Physik und Chemie mal vollkommen unmöglich.
Und dieses Huhn hat allerhöchstens von dem Mischfutter gefressen. Also ist die Konzentration schon mal nicht mehr ganz so stark.
Nicht das vergiftete Fett selbst ist vom Huhn verschlungen worden.

Egal was die Labore dereinst herausfinden.
Mäßigung im Konsum kann ganz sicher nicht verkehrt sein.
Völliger Verzicht ist aber unsinnig.
Es ist eben alles eine Frage der Konzentration ...
Aber das mag sich jeder lieber an seinen zehn Fingern selbst abzählen, ehe er in die Hysterie der Medien mit einstimmt, oder sich aus eigener Unsicherheit heraus beeinflussen läßt.

Umschwenken auf Lebensmittel mit einem Öko-Siegel, also Tiere oder Tierprodukte die kein solches Mischfutter bekommen (können), zu verspeisen, kann natürlich erst recht nicht von Schaden sein.
Aber auch hier sind mehr als 15 Eier täglich nicht wirklich gesund. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Horst, manchmal wünscht ich mir mich auch so einfach ausdrücken zu können wie du :fresse: genau das, was du geschrieben hast wollte ich auch zum Ausdruck bringen.
 
Mehr als 12 Eier habe ich noch nicht geschafft.
Jaja, hatte ne Wette verloren :fresse:

Spaß beiseite, ich glaube denen garnichts mehr.
Es kommt doch beinahe Vierteljährlich was neues, womit uns die Medien Angst machen wollen.
Maul und Klauen Seuche, Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE, Dioxin in Eiern...
Ich mag da nur noch drüber lachen.
Geht man danach, darf man Heute garnichts mehr Essen, ich bin aber nach wie vor Kerngesund (wenn ich meinem Arzt glauben darf).

Das ist alles nur ein Hype, nicht viel mehr.
Es ist ganz sicher wesentlich ungesünder ne Schachtel Kippen am Tag zu qualmen. Aber die Menschen tun es trotzdem, ist ja mittlerweile "Normal" und ein Großteil der Menschheit tut es. Hochgradig Krebs fördernd, aber wird darüber diskutiert oder machen sich die Menschen sorgen?

Nein! Sie qualmen weiter.
Aber wehe man isst ein Ei zuviel, wuhu Panik.
 
ich finde die tatsache das so etwas überhaupt passieren kann viel schlimmer als die auswirkungen. ich meine man kauft doch nich ausversehen tausend tonnen fett, was eig garnicht für nahrungsmittel zugelassen ist sondern nur noch in der industrie verwendung finden darf. da wollten die einfach mal wieder sparen und haben nicht an die folgen gedacht. mein vater meinte früher wurde die 10fache menge an dioxin was wir heute zunehmen als gesundheitsschädlich betrachtet. heute machen die schon wegen der zweifachen menge ein fass auf. ich glaube jede verbrannte bratwurst vom grill is krebseregender als alsi die ganzen dioxin eier. wahrscheinlich kommt da bald wieder ein impfstoff raus den alle bezahlen dürfen.
 
Mehr als 12 Eier habe ich noch nicht geschafft.
Jaja, hatte ne Wette verloren :fresse:

Spaß beiseite, ich glaube denen garnichts mehr.
Es kommt doch beinahe Vierteljährlich was neues, womit uns die Medien Angst machen wollen.
Maul und Klauen Seuche, Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE, Dioxin in Eiern...
Ich mag da nur noch drüber lachen.
Geht man danach, darf man Heute garnichts mehr Essen, ich bin aber nach wie vor Kerngesund (wenn ich meinem Arzt glauben darf).

Das ist alles nur ein Hype, nicht viel mehr.
Es ist ganz sicher wesentlich ungesünder ne Schachtel Kippen am Tag zu qualmen. Aber die Menschen tun es trotzdem, ist ja mittlerweile "Normal" und ein Großteil der Menschheit tut es. Hochgradig Krebs fördernd, aber wird darüber diskutiert oder machen sich die Menschen sorgen?

Nein! Sie qualmen weiter.
Aber wehe man isst ein Ei zuviel, wuhu Panik.

Den letzten absatz wollte ich auch gerade schreiben!
Merkwürdig finde ich ja, das auf einmal , wieder der hype auf Bio gelegt wird.
Ich meine Bio hin oder her, hat dort mal jemand ganz genau nachgeschaut? Ich wette das es dort auch funde geben würde!

Oder züchten die Bauern in einer sterilen Umgebung? Was ist mit CO² und div. Schadstoffen die uns im Jahr Millionen von Euro Kosten?!
Dort würde die Konzentration von TCDD mit hoher warscheinlichkeit nicht vorkommen aber bestimmte Partikel werden auch dort zu finden sein.

Ich habe mich noch nie von solchen Nachrichten Leiten lassen und werde es weiterhin nicht tun weil es nur Geldmacherei ist !!!!!!!!!!!!
 
Bratwurst zu braten, gebackene Kekse und Spekulazius zu essen, oder gar auf Holzkohlenglut zu grillen hat man uns ja schon vor einiger Zeit vermiesen wollen.
Kann sich noch jemand erinnern?
Die Meisten haben den damaligen Medien-Hype wohl inzwischen, ohne liebgewordene Gewohnheiten jemals abgelegt zu haben, vergessen.

Na klar doch! Wer will schon Kekse ungebacken essen?
Und Am Grill wied der deutsche Hausmann doch zum Held.
Weihnachtszeit ohne Spekulazien ... ? (Oder Spekulaziusse?)

Übrigens wurde darüber seinerzeit auch diskutiert, ohne das es gesicherte Erkenntnisse über Dioxin-Grenzwerte gab.
Fast alle leben noch und sind gesund.
Und wenn nicht, kann das auch andere Gründe gehabt haben.
 
Bratwurst zu braten, gebackene Kekse und Spekulazius zu essen, oder gar auf Holzkohlenglut zu grillen hat man uns ja schon vor einiger Zeit vermiesen wollen.
Kann sich noch jemand erinnern?
Die Meisten haben den damaligen Medien-Hype wohl inzwischen, ohne liebgewordene Gewohnheiten jemals abgelegt zu haben, vergessen.

Na klar doch! Wer will schon Kekse ungebacken essen?
Und Am Grill wied der deutsche Hausmann doch zum Held.
Weihnachtszeit ohne Spekulazien ... ? (Oder Spekulaziusse?)

Übrigens wurde darüber seinerzeit auch diskutiert, ohne das es gesicherte Erkenntnisse über Dioxin-Grenzwerte gab.
Fast alle leben noch und sind gesund.
Und wenn nicht, kann das auch andere Gründe gehabt haben.

Jap.
Und was wird auf div. Grill veranstaltungen und von Renomierten Köchen gesagt?

Genau , Holzkohle muss drauf.. Sonst Schmeckt das nicht. :-D

Naja was solls!
In spätestens 1-2 Wochen gibt es was neues, womit sich die Medien Rumschlagen werden.Ich Tippe stark auf Hochwasser in anbetracht der Lage!
Dann wird von Dioxin, niemand mehr reden und alles ist wieder Gut!
 
Ich wüsste gern was die Menschen früher gemacht haben wenn jemand behauptet hat, dass die Tiere gifte in ihren Körpern haben.
Sicherlich konnte man so etwas noch nicht einmal feststellen.
Die mehrheit konnte sich kaum etwas zu essen leisten und jetzt?
Jetzt haben die Leute wohl zu viel zu essen. Ach dann schmeißen wir mal alles weg. Steht ja in den Nachrichten.:fresse:
 
jap das ist wieder mal so "fictional" wie 2012 , und und und..
stellt euch vor: es würde alles so laufen wie wirs wollen?

dann wird das Leben auf der welt doch langweilig.
irgendwas müssen die eben erfinden :)
Wir brauchen Action :p



bio-eier oder garkeine kaufen und fertig!
manchmal verzweifle ich auch daram , dass die BIO-Eier auch wirklich BIO sind!
 
Ich wüsste gern was die Menschen früher gemacht haben wenn jemand behauptet hat, dass die Tiere gifte in ihren Körpern haben.
Sicherlich konnte man so etwas noch nicht einmal feststellen.
Die mehrheit konnte sich kaum etwas zu essen leisten und jetzt?
Jetzt haben die Leute wohl zu viel zu essen. Ach dann schmeißen wir mal alles weg. Steht ja in den Nachrichten.:fresse:

Früher haben die Menschen einfach nur gelebt, das getan was Spaß gemacht hat, das gegessen was Lecker war und das getan was sie wollten.

2011 , Wunschdenken !
 
Und jetzt hat sich ja herausgestellt , dass Dioxin in den Futtermitteln schon seit März 2010 drin sein soll..
 
NEUES!

Dieses Dioxin soll jetzt schon seit 8 Monaten in den Lebensmittel drin sein.(In dieser Zeit hab ich bestimmt schon 200 Eier gegessen)
Jetzt Frag ich mich warum die Leute in den Nachrichten das erst 3 Tage später sagen. Das hätten die doch auch direkt sagen können als sie den Leuten diesen kappes verzapft haben.

*Edit p0lat war wieder mal schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Eier wird das mal keine Auswirkungen haben.
Weil ein Schwein aber im ungünstigsten Fall sein ganzes Leben mit solchen Futtermitteln gefüttert worden sein kann, bleibt nichts als sich erst einmal abwartend verhalten und zu schauen welche Konzentrationen im Fleisch erreicht wurden.

Die Altbestände an Fleisch sind sowieso schon aufgefressen.
Hoffentlich war der letzte Weihnachtbraten nicht der Letzte.
Nichts mehr zu machen ...
Neues Fleisch von betroffenen Erzeugern wird, nachdem die Statsanwälte nun genauer forschen, wohl kaum in den Verkaufsregalen und in der Wurst landen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?