Notebook bootet manchmal nicht

Active member
Ich hab hier ein HP Elitebook 8540p mit i5 und 8GB Kingston RAM, welcher nachträglich eingebaut wurde. (kingston wird von hp empfohlen) anfangs lief das notebook dann auch tadellos (auch nach dem umbau) doch auf einmal, bootete es nicht mehr und der lüfter dreht dann volle pulle. Die Error LEDs blinken 3 mal, was laut dieser seite von hp ( ) auf einen memory error hindeutet.
dies geschiet jeweils direkt beim start, der BIOS bzw. UEFI screen erscheint hier also noch nicht, weshalb es nicht an windows liegen wird (fehler gibt es auch beim booten von cd)
das mysteriöse für mich ist aber, dass dies nur manchmal passiert, also ich kann das notebook 10,20 oder 30 mal problemlos starten, aber auf einmal gehts dann nicht mehr.. dann würgt man es ab und startet erneut und meist geht es, manchmal muss man auch noch 2-3 mal erneut starten, bis es funktioniert..

memtest86 habe ich auch schon laufen gelassen. einmal 3.5 h und heute morgen nochmal 2 h.... keine fehler festgestellt. und wenn windows gebootet ist, läut auch alles problemlos, also nicht das er auf einmal abstürtzt oder so.

zusammengefasst:
bootet nicht
memory error
leig nicht am os
nur manchmal

das es ein kingston problem ist, glaube ich nicht, da hier noch 9 andere solcher stehen mit dem selben typ ram und 10 weitere mit oem ram, welche dieses problem noch nie hatten...

also: ideen? bracuht ir weitere infos?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?