Neuer Gaming PC ~700-750€

New member
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC zum zocken. Zusätzlich mache ich gerne hin und wieder Videobearbeitung/Streaming.

Als Grenze habe ich mir so 750€ gesetzt, allerdings müsste dort das Betriebssystem dabei sein, da ich derzeit nur eine alte Windows XP 32Bit Version habe und es auch mal Zeit wird aufzurüsten.

Ich hatte mir jetzt bei Hardwareversand ein bisschen was zusammengeklickt, aber leider kenn ich mich mittlerweile garnicht mehr so gut mit der neuen Hardware aus. Daher hier noch einmal an euch die Frage wo ihr eventuell Probleme seht, oder was ihr austauschen würdet ;)

Momentane Zusammenstellung:
Prozessor: (3.4 Ghz)
Grafikkarte:
RAM:
HDD:
DVD:
Motherboard:
Gehäuse:
Netzteil:
OS:

Derzeitige Kosten: ~700€
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Als erstes nimmst du den 955 und machst den mit 2 Klicks selber zum 965er und das gesparte Geld investierst du in ein gescheites Netzteil ala Enermax,Cougar,Corsair,Tagan oder BeQuit.
 
Danke schonmal an euch beide :)

Ich habe jetzt wie folgt umgestellt:
Prozessor: (3.2 Ghz)
Grafikkarte:
RAM:
HDD:
DVD:
Motherboard:
Gehäuse:
Netzteil:
OS:

Beim Motherboard hatte ich nur geguckt, dass die maximale Busgeschwindigkeit höher als 1000 ist. Macht das überhaupt einen Unterschied bzw. brauch ich das?

Bin jetzt insgesamt bei ~720€ gelandet, da das Netzteil und Motherboard etwas teurer geworden sind. Dafür ist der Prozessor etwas günstiger.
 
Ich würde noch 35€ drauflegen, und die Karte nehmen:

Wesentlich Kühler, etwas stärker, und vor allem: LAUTLOS, die Karte mit diesem Kühler hörst du nicht, auch unter Last nicht.
Eine Karte im Referenzdesign, wie du sie gewählt hast, ist wesentlich lauter.
 
ja die 35€ wird er wahrscheinlich beim netzteil einsparen wenn er zu 450 watt greift und dann passt das :-D
 
@uller
Welcher Shop ist das?
Ich schau grad noch wo ich alles am günstigsten bekommen kann (+Zusammenbau, man wird ja faul über die Jahre). Bisher hatte ich aber mit Hardwareversand immer gute Erfahrung gemacht.

Danke nochmal allen für die bisherigen Ratschläge :)

Ich werd mir nochmal ein paar verschiedene Konfigurationen zusammenklicken und vergleichen.

Ob ein 450W Netzteil reicht weiß ich allerdings nicht. Die Grafikkarte verbraucht ja schon 200+ und der Prozessor auch nochmal 100+. Allerdings ist das nicht mein Fachgebiet und es kann natürlich sein, dass da noch genug Raum nach oben ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über Geizhals einsteigst, bekommst du die Hardware übrigens günstiger. So auch nochmal 10€ weniger für die AMP!



E://

Ah, mist, hab ich oben schon gemacht, somit ist der Link nutzlos.
 
So ich bin jetzt bei:

CPU:
COOLER:
GFX:
RAM:
HDD:
DVD:
MOBO:
CASE:
POWER:
OS:

Mit Zusammenbau bei Hardwareversand: 760€ (über Geizhals, klasse Tipp @R32)

Wegen dem Netzteil könnte man nochmal gucken. Leider gibts kein 550W was mir angeboten wird. Nur ein beQuiet 450W (ist glaube in meinem jetzigen Rechner auch drin).

Müsste man mal rechnen was die Komponenten da oben so verbrauchen:
CPU: 125W (max)
COOLER: k.A.
GFX: 215W (max)
RAM: k.A.
HDD: 24 (max) Normalbetrieb ~10
DVD: 1W
MOBO: k.A.
CASE: k.A.
POWER: -
OS: -

Gut sind wir bei ~365
HDD kommt die selbe nochmal rein (hab noch eine daheim) sind wir bei 390W

Blieben bei nem 450W Netzteil noch 60 Spielraum (RAM, Kühler, Mobo, Gehäuse werden ja nicht viel verbrauchen).

@Young:
Aber sollte doch eigentlich reichen? Oder hat man entscheidende Vorteile bei neueren Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?