netzwerkprobleme

New member
hi,

habe bei meinem Computer Windows neu installiert, leider kann ich nun nicht mehr mit dem Pc ins Internet. als ich nachschaute, zeigt er bei Netzwerkverbindungen gar nichts an, ich habe dann Everest Home Edition installiert, dies soll angeblich mir das sagen, tat es aber auch nicht. ich verstehe leider sehr wenig von Computern und würde michfreuen, wenn ich eure antworten als laie auch verstehen könnte.

w1n5t0n
 
wenn man windos neu installiert, muss man danach auch fehlende treiber nach installieren, bei xp wären das so gut wie alle (chipset, audio, grafik, lan), bei vista und win7 sind es schon weniger, die man installieren muss.

wenn du ein fertig pc hast (aus dem aldi oder mediamarkt und co) dann findest du alle treiber im supportbereich auf der homepage des fertigpc herstellers.

fals kein fertig pc dann beim boardhersteller
 
danke,

ich habe bei Amazon eine Betriebssystem CD gekauft, und habe es dann installiert. von Hardware stand nix. ich habe zwar die Betriebssystem CD eingelegt, und nach Harware gesucht, er hat aber leider nichts geufnden, bei manueller Suche zeigt er mir Treiber an, aber ichweiß nicht welcher es ist.
 
was für ein betriebssytem hast du gekauft??

win7 bringt schon sehr viele treiber mit, aber nicht alle.

es ist bei jedem betriebssystem so, das man nach der installation noch treiber installieren muss, für die geräte die nicht oder nicht richtig funktionieren. im windows gerätemanager wird die hardware mit fragezeichen davor angezeigt, wo der treiber fehlt.

und hast du ein fertig pc oder selbst zusammengebaut? also was hast du für ein pc bzw. was für hardware.

die fehlenden treiber findest du nicht auf der betriebssystem dvd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe windows xp sp2 ,sp3 habe ich heute installiert. beim Gerätemenneger zeigt er andere Geräte mit ? an und die sind gelb makiert. darunter sind vollgendede Pukte,ebenfalls alle mit ? makiert.
1. Anderes PCI-Brückengerät
2. Audicontroler für Multimedia
3. Ethernet Controller
4. SM-Bus-Controller
5. Unbekanntes Gerät

ich habe einen PC von 2005(glaube ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei xp muss man so gut wie alle treiber installieren, das betriebssystem ist ja schon gute 10 jahre alt. xp wird seit oktober nicht mehr im handel nachgeliefert, sind nur noch restbestände die angboten werden.

dir fehlt der audio treiber, chipsatz treiber, netzwerk (ethernet) treiber, und bestimmt noch der grafikktreiber. und wer weiß was sonst noch so eingebaut ist.

was ist das nun für ein pc?
bestimmt irgendwann mal im aldi oder mediamarkt usw gekauft.

von welcher marke ist der? hp, medion, dell, packard bell?
auf fertig pc´s gibt es eine aufkleber (meist auf der rückseite) wo drauf steht was es für ein hersteller und modell ist.
bei fertig pc´s ist auch meist auf der frontseite das logo von den drauf

wenn es kein fertig pc ist, dann den pc öffnen und nach ner mainboardbezeichnung suchen
 
war bzw ist eine Leihgabe, ich wollte ihn von einem Freund abkaufen, da der preis nicht stimmte.......... ich hatte einen Trojaner drauf, musste neu installieren.............

ich weiß also werder woher er ist, oder ob er zusammengestückelt is

auf dem Mainbord steht,
ASRock, oder so ähnlich, kann den ersten Buchstaben nicht entziffern.
AGP 8X
SATA
ATA133
USB2.0
 
ok asrock gibt es

bei asrock müsste noch die das model stehen, oder du macht ein bild wo man alles genau erkennt.

wie hier, direckt unter der asrock schrift

oder hier unter dem kühlkörper
 


kannst alle installieren außer den sata treiber

so ein alter pc ist keine 50€ mehr wert


fals eine grafikkarte oder andere steckkarten verbaut sind, müsste man auch noch rausfinden, was das für karten sind

installier aber erstmal die treiber vom board, geh mit dem pc online und las windows update durchlaufen, dabei auf der rechten seite "updates für weitere produkte aktivieren", wenn man glück hat, werden da noch fehlende treiber mit angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

villeicht bin ich zu blöd, aber bis auf den AMD Cool'n'Quiet driver ver:1.2.2.2 (der drite von oben) kann ich nichts installiernen, er öffnet immer noch einen und noch einen Ordner, aber nirgendwo steht "Ausführen"
 
also du lädst dir den nvidia all in one treiber runter, den musst du extrahieren/entpacken, da .zip datei. also entweder rechtsklick auf die datei und extrahieren wählen oder doppelklick drauf und dann extrahieren wählen. den ord angeben wohin es extrahiert /gespeichert werden soll.

dann öffnest du den extrahierten ordner, dadrin ist dann nochmal der ordner AllIn1_XP_2K(5.10), den öffnest du auch und führst die setup datei aus, die mit som komisch blauen symbol davor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?