Kritik am Forum

New member
Hey, habe da mal eine Beschwerde/Kritik ;)
es ist natürlich jeden selbst überlassen wer wem etwas verkauft, aber werden somit Menschen nicht einfach abgegrenzt?

In manchen Verkaufthreads steht:
"Leute mit schlechten Bewertungen u.o keinen Referenzen brauchen sich gar nicht erst melden."

Schlechte Bewertung O.K aber ohne Referenzen?!
Wie soll man Referenzen bekommen wenn dies einem verwehrt wird?


Ich Wiederhole mich nur :)

Vielleicht braucht jemand eine Grafikkarte oder eine CPU und würde sich supi freuen wenn er ein schnäppchen bekommen würde, doch dann wird ihm die Tür zugeschlagen weil er 0 Bewertungen hat.


Danke für die Aufmerksamkeit.

Habe diesen Thread erstellt weil sich kein Admin dafür Verantwortlich fühlt oder stellung bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Referenzen muss man nicht Zwangsläufig hier im Forum haben.
Mal etwas überlegen..
Fast jeder hier dürfte einen Ebay Account haben, somit kann man auch Referenzen vorweisen.

Davon ab hat das Thema nichts mit "Kritik am Forum zutun"
 
Es sit die Sache des Verkäufers wem er was verkauft und wem nicht.

Wenn er glaubt mit jemandem ohne Referenzen kein Geschäft machen zu können ist das seine Sache - ob es klug ist ist ja ne andere Frage (jemand der bislang keine Referenzen hat ist als Käufer per Vorkasse ja ungefährlich).

Das natürlich in Gesuche-Threads die Threadstarter eher jemandem trauen der schon Referenzen hat ist klar, weil ja in diesen Fällen der Threadstarter derjenige ist der bezahlt, dort find ichs dann je nach dem fraglichen Kaufpreis berechtigt Referenzen zu bevorzugen.

Habe diesen Thread erstellt weil sich kein Admin dafür Verantwortlich fühlt oder stellung bezieht.

Ist übrigens ne ziemlich freche Behauptung, Compiler hat mir deinen Text weitergeleitet und ich war eben auch mal 2-3 Stunden nicht online und konnte noch nicht darauf reagieren.
 
Hast du..
Ich sehe nicht viele Threads im Marktplatz, wo geschrieben wird, das sich Leute ohne Referenzen nicht melden sollen.

Zeig mir doch einfach mal fünf Stück?

Davon ab, wie bereits geschrieben aber ich wiederhole mich gern nochmals:
Referenzen kann man auch mit Ebay, anderen Foren etc vorweisen.
 
Also ich finde mit 40 posts hat man nichts am Marktplatz zu suchen!
Wenn man mehr Beiträge hat kann man sich ein Bild über den user machen(auch wenn ein rest risiko da bleibt)!
Wobei ich finde man sollte die mind. post auf 300-500 setzen!
 
Wir sind ein Forum und keine Handelsplattform. Wenn du dich nur für den Marktplatz angemeldet hast, bist du vielleicht bei uns einfach falsch.
 
In anderen Foren wie im Hardwareluxx braucht man sogar nur 30 Tage oder so Angemeldet sein ich hab mit 0 Beiträgen Kaüfer gefunden... und die haben auch noch erst gezahlt und dann hab ich denen das Paket geschickt.
Und wie gesagt : Ich sehe nicht viele Threads im Marktplatz, wo geschrieben wird, das sich Leute ohne Referenzen nicht melden sollen.

Zeig mir doch einfach mal fünf Stück?
edit by incredible-olf 2:17 Uhr: Zitat als solches markiert ;)
 
Ich hab doch geschrieben und wie gesagt :

Und dann sein Zitat weil ich auch der meinung bin. Das ist kein nachmachen :D !? Und warum war die Frage so wichtig ? Naja egal das wird wieder zu einer Spam Diskussion
 
Wir sind aber nicht andere Foren, wir haben lange darüber diskutiert und für uns als PC Masters beschlossen das dies für unser Forum die richtige Lösung ist, niemand wird gezwungen den Marktplatz zu benutzen.
 
das forum hat nix mit den leuten hier zu tun wie bereits geschrieben wurde

es ist jeden selber überlassen wen er was verkauft und wen nicht

und mindesd beiträge ab 200-500 ist auch net wirklich das wahre

ich hatte auch ca 100 beiträge sicher bin ich mir jetzt nicht ^^

und hatte hier ein pc gekauft und wie ehrlich man ist ist auch jeden selbst überlassen ich zahle pünktlich verschicke pünktlich und das erwarte ich auch von anderen und wenn es später wird kann man bescheid sagen

wenn einer keine bewertung hat kann man auch noch anders verhandeln zb das er der keine bewertung hat sein zeugs zu erst versended und dann der andere wenn ihr versteht^^
 
und mindesd beiträge ab 200-500 ist auch net wirklich das wahre

ich hatte auch ca 100 beiträge sicher bin ich mir jetzt nicht ^^
Es sind 40 und es wird nur deshalb nicht hochgesetzt, weil so viel Spam von denen, die sich eh nur für den MP anmelden, nicht auszuhalten wäre ;)
 
Leute die im Martplatz etwas verkaufen, sind doch eh schon meistens seit 2 oder 3 Jahren auf dem Forum angemeldet. Nicht zu vergessen das es neben eBay noch hood.de gibt wo man keine gebühren bezahlen muss^^

Ich finde das man hier mal dicht machen könnte ne? :p
 
Ich finde das man hier mal dicht machen könnte ne? :p
Find ich zwar auch, gleichwohl bleibt dieser Thread offen.
Ihn zu schließen käme einer Zensur gleich und könnte von dem einen oder anderen User mißverstanden werden.
Und genau das können wir nicht brauchen. Und wollen es ausdrücklich nicht!
 
meine ansicht:

es ist doch wie bei der sparkasse deines vertrauens:

mistige schufa (schlechte bewertung) ---> kein kredit

ein verkauf mit vorkasse ist ein vernünftiger weg.dann sind mir referenzen oder bewertungen ziemlich egal.

wenn ich bei e-bay was kaufen möchte,kucke ich auch nach den bewertungen.es ist zwar auch nicht der sicherheit letzte weisheit...
aber es hilft ein bischen.
100%ige sicherheit gibt es nicht.und wenn einer nicht bezahlt
(oder liefert),ist es meiner meinung völlig egal,ob er referenzen oder gute bewertungen hat.die angst liegt bei beiden seiten. (käufer/verkäufer)











anmerkung des verfassers an die mods:

wenn ich hier verbotenerweise unzulässige werbung gemacht haben sollte...SCHULLIGUNG! :eek::D
 
Wer sich auf das Vorgehen der Schufa beruft, um sein Verhalten zu rechtfertigen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?