HILFE!!! Mein PC spinnt!

New member
Hallo liebe Forummitglieder! Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem! :(

Ich weiß nicht mehr weiter!! Seit etwa 3 Monaten hakt mein Pc ständig, vor allem bei ressourcenaufwendigeren Programmen, wie Photoshop oder Spielen, die vorher aber einwandfrei funktionierten! Hinzu kommt, dass der Sound beim Starten des PC's (dieses Windows-Geräusch...) und auch bei anderen Systemanwendungen und auch dieser Ton, wenn eine Fehlermeldung kommt, total stottert! Und das alles von einem auf den anderen Tag! Außerdem macht der PC ziemlich laute Lüftergeräusche, die hat er zwar schon immer gemacht, aber sie sind jetzt um einiges lauter und werden extremer, wenn der PC Aufgaben erledigen und Programme laden muss... :confused:

So... das eigentliche Problem oder Komische an der Sache ist allerdings, dass das Problem einfach von einem zum anderen Tag aufgetreten ist! Ich kann mich nur erinnern, dass ich vor etwa 3 Monaten einige Programme von der Festplatte gelöscht habe, um Platz zu schaffen. Vielleicht habe ich dabei irgendetwas wichtiges gelöscht??
Nun habe ich schon fast alles versucht, damit die Probleme beseitigt werden: Defragmentierung, Virenscan, Datenträgerbereinigung, ich habe TuneUp und andere Programme durchlaufen lassen, habe einige Anwendungen aus dem Autostart rausgenommen usw und sofort... schließlich habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, und siehe da: das Ganze war (augenscheinlich) gelöst! Für etwa 2 Wochen hat der PC wieder ganz normal gearbeitet und ich dachte schon, ich hätte es geschafft, doch mit der Zeit wurde er wieder langsamer und schließlich befand ich mich wieder in der Ausgangssituation... Ich habe aber in dieser Zeit keine Änderung vorgenommen!!! Ich habe dann noch einmal eine Systemwiederherstellung gemacht und der PC lief wieder 2 Wochen problemlos, aber jetzt hat das Ganze wieder angefangen!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!! Ich weiß, das ist nicht so ein alltägliches und etwas merkwürdiges Problem, aber für mich hört es sich ganz nach ein Hardwarefehler oder so an! Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm seeehr dankbar! Aber bitte nicht zu kompliziert, denn ich bin nicht der allergrößte Computerexperte, ich hab aber die nötigen Grundkenntnisse!

Ich hab Win XP, der PC wurde von einem Bekannten selber zusammengebaut und ist etwa 2 Jahre alt.

Bitte helft mir!!!
 
Willkommen in unserer Truppe :D

Als aller erstes würde ich den Computer reinigen(also Staub wegmachen). Aber bitte nicht Staubsaugen, weil du sonst noch andere kleine sachen heraussaugen könntest. Wenn das nicht Hilft installierst du dein Betriebssystem mal neu. Dort wird sich der Fehler nämlich zeigen indem der Computer nicht Bootet oder so ähnliches passiert.

Und wenn der Fehler immernoch besteht müssen wir tiefer in die "Hardware" eindringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?