Overclocking weiter als 2,91 Ghz@E6300@Evga680SLI

New member
Hallo ihr lieben,

Ich hab ne frage an euch ich hab ein
EVGA 680 SLI
E6300
4GB Cellshock@800MHZ@[EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]
1,4 TB Speicher
Wakü Eheim 1048 & andere Komponenten von Aquacompter drin hängen
bilder können unter angeschaut werden. Nicht schrecken sind nicht die besten man sieht da mehrere hab die nur mal so just 4 fun auf die schnelle hochgeladen.

also ich hab folgendes proglem dieser obengenannte e6300 läuft mommentan auf 2,91 GHZ auf dem evga board mit standard spannung. Jetzt wollt ich sehen was denn da noch drin ist. und sobald ich nun den fsb erhöhe schmiert mir die kiste ab und resetet mir jedes mal das bios. Auch mit erhöhter spannung welche ja standardmässig auf 1,4V liegt kann ich ihm keine beine machen. Ich hab bissi im Forum gestöbert und da ist mir ein beitrag aufgefallen der besagt hat C1E Enhanced Haltstate
disablen aber leider hat mir dies auch keine verbesserung gebracht ich wäre nun sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte.

Selbst wenn ich anderen speicher gesteckt hab XMS2 800 MHZ 2 gb bin ich nicht weiter gekommen mit dem oc als auf 2,91 Ghz.

Die CPU is vom November letzten jahres und ist vorher in einem Asus P5L-1934 gelaufen welche mir nur 2.2 ghz zugelassen hat. da wusste ich aber dass das board absolut sch.... ist.

Naja ich bin jeden tipp sehr dankbar

so far gruß Dawischt​
 
das ist komisch da ich bei anderen usern schon gesehen hab dass es über 3.4 aufwärts funktioniert bestes beispiel ist der THG test die das teil weiter rauf gebracht haben genau sie die einzelnen tests des evga 680 sli welche auch den 6300 haben.

Das verwirrt mcih so sehr wenn die cpu bis zu 3.4 mitmacht und meine bei 2.9 steht ?​
 
Jede CPU ist individuell, die Qualität ist von CPU zu CPU verschieden. Taktfreudig muss nicht jedes Exemplar sein. Btw, THG hat ein Gigabyte 965P-DS3 Mainboard verwendet. Wo siehst du da ein 680i SLI?
Das verwirrt mcih so sehr wenn die cpu bis zu 3.4 mitmacht und meine bei 2.9 steht ?
Dein Board - EVGA nForce 680i SLI - limitiert! Das Board packt einfach keine >500 MHz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?