Im Spiel keine Netzwerksverbindungstypen vorhanden

New member
Hallo liebe PCMaster-Community,
ich habe folgendes Problem:
Beispielsweise ich möchte jetzt Stronghold im Lan spielen.
Dazu öffne ich ja wie gewohnt Hamachi und starte das Spiel.(Ist in diesem Fall nicht relevant ob ich Hamachi starte)
Nach dem Spielstart gehe ich auf "Multiplayer"und dann öffnet sich das Menü mit Hosten Beitreten und Zurück.

Um nun das Spiel zu hosten oder eins beizutreten, muss man, wie in jedem anderen Spiel, erstmal das Verbindungsprotokoll/Verbindungstyp auswählen.

Soweit ich mich erinnern kann, konnte man zwischen Internet TCP/IP und noch einiges auswählen.

Bei mir aber ist das Feld leer mit den Verbindungstypen.
Ich kann keine auswählen. Und das ist bei jedem Spiel so...
Also muss es irgendwie an den Systemdateien liegen.

Unter der Verbindung LAN --> Eigenschaften habe ich folgende Protkolle und Dienste installiert:
- Client für Microsoft-Netzwerke
- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
- QoS-Paketplaner
- NW/Link-NetBIOS
- NW/Link IPX/SPX/NetBIOS-kompatible Transportprotokoll
(Damit man alte Spiele im Lan spielen kann)
- Netzwerkmonitortreiber
- Internetprotkoll(TCP/IP)

Ich hoffe,dass das Problem verständlich ist,

Bitte um dringende Hilfe!
 
Also Internet TCP / IP sollte auswählbar sein in Stronghold...hab das vor ein paar Tagen erst gezoggt über LAN
 
Ich glaube du verstehst mein Problem nicht ganz oder?

Es ist nicht so ,dass es im normalfall in Stronghold die Netzwerkverbindungstypen nicht gäbe, sondern das bei jedem Spiel bei mir immer die Verbindungstypen fehlen...egal welches Spiel, habe auch früher Stronghold und ziech andere gespielt, aber plötzlich kann ich nichts auswählen wenn ich auf Multiplayer gehe.

Das ist mein Problem!
Die Protkolle fehlen einfach zum Auswählen im Feld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?