Neuer Gaming PC soll her 500€

New member
Hi,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Pc kaufen. Also hab ich da mal was zusammen gestellt. Vorab noch alle Teile die zu einem ganzen Pc gehören besitze ich bereits. Wie Netzteil usw..





Kann das so bleiben?? Wie gesagt darf die 500€ Grenze nicht überschreiten.
 
Das Service Level Gold kannste weglassen-geht nicht schneller und auch nicht langsamer.5,- gespart.
Bei der Graka würde ich die mit 1024MB nehmen-die kostet 10,- mehr.
das sollte wohl drinn sein.
Lüfter kannste auch hier nehmen.Sind genauso leise und kosten einiges weniger.

Eventuell noch ein preiswerteres Case und dafür ein höherwertigeres MOBO.
 
passt eig nimm aber lieber diese
ist leiser , 16€ günstiger
und dagegen nimmst du ein besseres


du könntest aber noch etwas mehr Grafik leistung holen wenn du den Prozessor gegen diesen tauschst


oder



beide haben offene multi und man kann den 3 oder 4 kern zu 80% freischalten.
dafür brauchst du aber auch ein gutes board wie das gennante

und somit wäre ein Gtx 460 OC 1GB drin
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Jetzt hab ich da mal was mit euren Tipps bei HWV zsm. gestellt. (weil ich eig. nur bei einem Shop bestellen wollte und außer dem hat HWV grade die Preise gesenkt :))



Warum ne GTX 460 OC kaufen?? Ich kann doch die GTX 460 selber Übertakten.

PS: Ich liebe dieses Forum. Man bekommt mega schnell eine Antwort. Vielen Dank nochmal.


Edit: Hatte noch was vergessen. Wenn ich jetzt den Phenom x2 nehme und man die restlichen Kerne nicht freischalten kann. Das ist ja denn auch doof. Weshalb ich dann doch lieber den x4 nehme da ist man auf der sicheren Seite wobei die 40€ Preis unterschied natürlich verlockend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die oced version
ganz einfach diese hat kein referenzkühler stattdessen hat es einen anderen leisen kühler drauf was wirklich sehr leise/unhörbar ist.
außerdem wenn du die gtx 460 nimmst dann lieber die 1gb version
erstens eben weil es 1gb Speicher hat und zweites weil die 256bit speicherinterface hat

jap die phenom x2 ist schon ne ecke günstiger was auch wirklich verlockend ist.
es gibt natürlich auch mal den fall , dass man die kerne nicht freischalten kann.
deshalb habe ich auch den x3 720er geschrieben weil dieser dann zumindest wenns nicht geht 3 kerne hat.

aber bei den meisten hats geklappt mit dem freischalten :)

ist aber wie gesagt nicht garantiert..
man muss eben etwas glück haben :)
 
Hi,

Sry das ich das Thema wieder aufwärmen muss, aber es hat sich finanziell etwas geändert und zwar habe ich jetzt nur noch max. 450€ zu Verfügung.

Aber ich habe ja noch einen älteren PC hier rum stehen von dem vllt. noch ein paar Teile zu gebrauchen wären.

Teile des alten PC's die ich verwenden wollte:

CPU: AMD Athlon x2 4850e 2,5Ghz
Mobo: ASRock ALive NF6P VSTA

Nun die Frage ob sich das lohnt die folgenden Teile zu kaufen oder gleich alles neu.




PS: Die 6850 von Sapphire gibts im moment für 150 € bei MediaMarkt von daher kaufe ich sie dann wohl dort.

Wären zusammen : 450,63 € Bei HWV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das sieht wirklich noch nicht gut aus, geht deutlich besser. :)
So würde ich es eher machen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 490 € bei VV-Computer !
Hab jetzt mal alles Unnötige (Pseudo-WaKü, Kaltlichtkathoden) rausgenommen, so erhältst Du mit dem Athlon II X3 einen deutlich stärkeren, leisen Rechner. Investier lieber erst in Leistung, dann in Optik.

Okay, so sind wir dann allerdings auch 40 € über deiner Grenze. Um auf 450 € zu kommen, könntest Du erst einmal den Mugen weglassen, 30 € hat man schnell mal wieder zusammen, dann kannst Du ihn immernoch nachrüsten. Nimmst Du [ ], kannst Du auch nochmal etwas sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Ich dachte du wolltest den Athlon II x3 auf mein vorhandenes Board setzen. ;)

Was mir grad auffällt du hast da ein Netzteil und ein Laufwerk reingepackt beides st aber vorhanden. Hab hier noch ein 600W NT rumfliegen von einem älteren Rechner.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hätte da mal noch ne Frage zu CPU und zwar kann man bei dieser mit etwas Glück auch noch den 4. Kern freischalten? Und diese hat doch keinen offenen Multi wäre es da nicht besser den Phenom II x2 555 BE zu nehmen. Der ist zwar geringfügig teurer aber da könnte man doch etwas am Board sparen und nimmt einfach das MSI 870A-G45.

Alles in allem würde das dann ungefähr so aussehen:

1x
1x
1x
1x
1x
1x

Macht zusammen bei HWV 445,35€

Sind aber keine Zusatz Lüfter drin aber das Gehäuse hat ja schon welche ab Werk. Und zum CPU Kühler den werde ich dann mir anschaffen, wenn ich das Geld dazu habe.

Und noch mal zum Kerne freischalten. Kann ich das ohne bedenken mit dem Boxed Kühler machen? Oder wir die CPU dadurch wärmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut HDD ist austauschbar aber man kann doch bei der CPU mit 80% die Kerne noch freischalten und da sie einen offenen Multi hat auch leicht übertakten. Und Netzteil hab ich schon hab ich glaub ich jetzt schon zum 3. mal geschrieben ;). Ich glaube 600 Watt dürften da reichen :)
 
Gut HDD ist austauschbar aber man kann doch bei der CPU mit 80% die Kerne noch freischalten und da sie einen offenen Multi hat auch leicht übertakten.
Wie kommst du auf den dünnen Zweig, dass das zu 80% klappt ?
Du solltest dich darauf nicht verlassen, sonst ist die Enttäuschung nachher groß ;)
Ich würde dir eher den Vorschlag von Phenom nahe legen, denn das sieht gut aus und du hast auch ohne Freischalten eine solide Leistung.
 
und den x3 kann man ja dann doch manchmal auch noch auf 4 kerne aufschalten.. und was für ein nt hast du denn?
 
Das stimmt, aber da ist der "Verlust" eben nicht so groß. Man hat ja schließlich mindestens drei funktionierende Kerne.
Schau in die Zusammenstellung von Phenom. Die A-Serie von Cougar ist eigentlich ganz gut. Manchmal gibt es dort aber das Problem fiepender Bauteile in Kombination mit bestimmten Boards.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?