Internetgeschwindigkeit langsam

G
Guest
Hallo,

Wir haben insgesamt 3 Computer und eine DSL Box. Der 1 PC ist direkt an die Box angeschlossen. Der 2 und der 3 sind per Devolo Stecker (14 Mbit/s) verbunden. Das komische ist, dass der PC der direkt angeschlossen ist bei unserer 6000 Leitung auf 5400 kommt. Der 2 auf 5300 und der, an dem ich sitze, Nummer 1 auf 2600 -.-. Das finde ich irgendwie total unfair. Ich habe mir schon eine Netzwerkkarte geholt, weil ich dachte das es am Mainboardanschluss liegt. Daran liegt es aber anscheinend nicht. Danach habe ich den Stecker vom 2 PC an meinen PC 1 gemacht. Das hat mich auch nicht weitergebracht. Ich habe mir vllt. gedacht, dass es an win7 64bit liegt. Vor der Neuinstallation hat ich nämlich mehr Speed. Habe mit Speedmeter getestet.

Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MFG; urokai95

PS: Nicht wundern wenn das gleiche im CB Forum steht, da habe ich mein Problem auch gepostet.

EDIT: Also wenn wirklich garnichts mehr helfen sollte, dann würde ich gern irgendwie anders ins Inet kommen. Die Box steht unten und ich bin oben. Das blöde ist unsere Wände sind so ***** gebaut, dass ich mit dem WLan nicht sehr weit komme. Ich hab mal irgendwo gehört, dass man einen 2 Router (keine Ahnung wie das heißt) zum Beispiel auf die Treppe stellen kann und der dann das Signal an den PC weiterleitet. Da würde ich gern wissen welchen ich holen sollte (Router o.ä). Außerdem braüchte ich dann auch noch ne WLan Karte. Muss ich das irgendwie auf die Kompatibilität achten der versch. WLan typen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
devolo stecker mit 14 mbits ??? wo hast du das denn her?wie ist dein pc denn jetzt verbunden? (sowie ich verstanden habe mit dlan die 14mbits noi)
 
Also ich habe diese Stecker
Mit diesen bin ich auch mit dem Internet verbunden.

Also um das Tema jetzt mal ein bisschen zu entlasten. Ich würde mich dann gerne für diese Router Lösung entscheiden. Ich müsste nur wissen welchen Wlan stick ich holen sollte und welchen AccesPoint Router.

MFG

EDIT: Kann geclosed werden ich fang lieber ein neues Thema an, bei welchem ich dann eher auf den Unterschied zwischen AccesPoint, Repeater und Bridges eingehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?