Funkmaus Cherry M-300R Software Installationsproblem

New member
Guten Morgen, bzw. Mittag (=

Ich brauch eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. ;)

Zu Weihnachten habe ich eine neue Maus für meinen PC (Betriebssystem: Win7) bekommen. Die Cherry M-300R.
Als ich die Maus jedoch angesteckt habe, kam nur die Meldung:
"Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät wurd nicht erkannt."

Da mein Freund die gleiche Maus hat habe ich seine an meinem PC ausprobiert:
Mit gleichem Ergebnis.
Meine Maus funktioniert auch an seinem PC, kaputt ist sie also nicht.

Ich hab mir die Verpackung nochmal ganz genau angeschaut und gefunden:
USB-Anschluss (also nur der Sender, die Maus ist ja Funk) und hinter diesem Usb-Anschluss, stand noch in Klammern: (Laptop)

Mein Freund hat einen Laptop...

Ich war schon kurz davor sie zurückzugeben weil ich glaubte den Grud gefunden zu haben, bis mir mein Freund sagte, dass sie auf seinem alten PC (Betriebssystem: WinXP) auch funktioniert hat. Und der war kein Laptop. :confused:

Noch eine Besonderheit: Als Betriebssystem steht auf der Verpackung drauf: XP/VISTA
Der Laptop von meinem Freund ist allerdings auch Windows 7 :confused:


Ich bin nun also ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. :-D

Vielen Dank allein schonmal fürs durchlesen :)

Domi
 
Hast du alle USB Ports an deinem PC ausprobiert?

Noch eine Besonderheit: Als Betriebssystem steht auf der Verpackung drauf: XP/VISTA
Der Laptop von meinem Freund ist allerdings auch Windows 7 :confused:

Das bedeutet dass das Produkt für XP und VISTA ausgelegt ist. Da Windows 7 Vista änhlich ist (jedoch um einiges schlanker und schneller) funktioniert die Maus auch dort. Die Maus ist jetzt nichts hyperspezielles, daher wird sie auf jedem Betriebssystem funktionieren (zB. Linux).
 
hast du schon mal die aktuelle treiber software installiert?
da M-300R eingeben
mach das mal bitte und guck dann noch mal ob sie erkannt wird, am besten werend der installation angesteckt lassen

der zusatz für laptop auf der packung steht nur dafür, das sie nicht so groß ist und der anschluss kleingehalten wird, damit kabel beim laptop nicht stören, die maus lässt sich aber auch an einem normalen pc verwenden.

und sie ist mit den aktuellen treibern auch win7 fähig
 
Vielen Dank euch drein.

@Deathy1990: Ja das habe ich schon, hab auch elche genommen die sicher funktionieren. Danke für die Aufklärung :)

Mein Dad meinte als ichs ihm gesagt hat, das evtl. andere Strahlen dazwischenfunken? Aber dann müsste die Installation der Software doch gehen stimmts?

Das mit den Treibern mache ich :) danke, ich meld mich wenns geklappt hat, oder auch nicht ;)

dankedankedanke (=
 
Ok, also ich hab das gemacht, hab die Maus auch stecken lassen dawei, und es klappt immer noch nicht. :(

Nach wie vor die gleiche Meldung: "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät wurde nicht erkannt."

Weiß noch jemand weiter? :(

danke

Edit: Oh Gott oh Gott oh Gott, was ich für einen Müll red -.-

Ich Horst dek ich installiere Treiber dabei ist das nur ne dumme tastenbelegsoftware gewesen :(

Alles vergessen also bitte ;)

Treiber finde ich keine, weiß irgendjemand weiter?

Bei "Geräte und Drucker" steht da "Unknown Device" hilft euch das vlt. weiter?

Und bei den Eigenschaften steht: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, Treiber gibt es offenbar keine dafür, nur diese Software (deshalb schrieb ich auch "vlt. sind da auch Treiber drin" ;) )
Hast du schonmal dem Cherry Support geschrieben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?