Fritzbox bremst Wlan-Router aus

New member
Hallo,
Ich habe eine Firtzbox 5140 und da diese kein Wlan hat auch einen externen Wlan Router (Cisco WRT160N). Ich hatte meinen Desktop Pc immer über ein Lan-Kabel mit der Fritzbox verbunden. Wir haben uns jetzt aber ein Wlan zugelegt, damit die anderen im Haus auch bei sich im Zimmer ins Internet kommen und nicht alle an meinen Pc müssen. Der Wlan Router ist üblicherweise mit der firtzbox verbunden. Und jetzt das Problem: Wenn mein Pc mit dem Lan Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist. Haben alle die mit dem Wlan verbunden sind fast kein oder seeeehr langsames Internet. Auch Wenn mein Pc das Internet gar nicht beansprucht. Um das Problem zu lösen hab ich das Lankabel von der Fritzbox einfach in den Wlan-Router gesteckt. Dann haben alle schnelles Intenet - Außer ich. Die Fritzbox und das Wlan "vertragen" sich nicht miteinander. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Pc an der Fritzbox angeschlossen ist und die anderen trozdem schnelles Internet haben?
 
Da ist wohl irgendwas falsch konfiguriert. Ich würde dem WLAN Router 'ne feste IP geben und den DHCP-Server in dem Ding abschalten. Den Rest soll die Frizbox machen, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?