MP3 Player spielt manche Dateien nicht ab!

New member
Mein MP3-Player spielt teilweise Lieder nicht ab, und ich weiß nicht wieso.. ich dachte erst es liegt daran, dass manche Lieder wma oder mp3 dateien sind allerdings spielt er beides.. nur bei manchen liedern setzt er aus, allerdings betrifft das dann auch immer dei komplette CD, von welcher die Lieder stammen!!
Könnt ihr mir sagen, wo das Problem liegt?
Gruß, Lisa..
 
Also wenn es die ganzen Lieder einer CD betrifft, dann liegt das wahrscheinlich an einer falschen Konvertierung. Es muss also irgendwas schief gelaufen sein bei dem Kopieren von CD ins mp3 bzw wma Format.

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen!
 
Es gibt zahlreiche Varianten von MP3-Dateien. Nicht jedes Gerät kann alle abspielen.
Möglicherweise kann der Player nur CBR (Constant Bit Rate) und die MP3s sind VBR (Variable Bit Rate), das habe ich schon häufig erlebt.
Ausserdem gibt es CDs mit Kopierschutz, die die MP3s/WMAs nur über eine Software auf der CD ordentlich erstellen lassen und dann womöglich DRM (Digital Rights Management) einbauen, dass nicht auf jedem Player abzuspielen geht...

Sind die MP3s/WMAs überhaupt auch auf dem PC abspielbar? Vielleicht sind die ja generell kaputt (Kratzer auf der CD?).

Um herauszufinden was alles auf Deinem Player geht, kannst Du einen Test-Song mit verschiedenen Bitraten (Vielfache von 8) und Frequenzen (8/11.025/12/16/22.05/24/32/44.1/48 kHz) erstellen und entsprechend benennen, dann kannst Du beim abspielen checken, welche Dateien nicht gingen und weisst für die Zukunft was Du vermeiden solltest.
 
Also abspielbar sind die Dateien ALLE auf dem PC, das mit den Varianten der mp3 Dateien und den Fehlern beim Kopieren oder der Kopierschutz von CDs könnte schon eher zustimmen.. ich seh mal was sich machen lässt, auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Antworten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?