Leistung >9600GT/Stomaufnahme <=9600GT

New member
Hallo,

ich suche für meinen Barebone (Silverstone Sugo Gehäuse) eine Grafikkarte die mehr Leistung hat wie meine Axle 9600GT 1GB. Wäre nicht so schwer wenn ich diese nicht in einem Barebone mit 250W Netzteil verbaut hätte. Heißt also die neue Graka müsste ziemlich den gleichen Stromverbrauch wie meine 9600GT haben. Evtl. ist jemandem eine realtiv aktuelle stromsparende Karte bekannt.

Hier die verbaute Hardware.
X3 440
Big Shuriken
Seagate Momentus 250gb 2,5" 7200
Zalman VF 900cu GrakaLüfter
Dlink USB Wlan
Axle 9600GT 1GB


Grüße
Nubba
 
Load mit fast exakt der gleichen Leistungsaufnahme, aber im Ranking entschieden vor der 9600GT, ist die HD 5750 eine Empfehlung wert.
Schaust Du mal [ ] nach Platz 41 und Platz 25.
Wenn Du nicht wahre Wunder in Sachen möglicher Settings erwartest, ist damit sogar Gaming (noch) einigermaßen flüssig möglich.

Wenn der Platz ausreicht, Du also noch einen Miefquirl auf der Heatsink befestigen kannst und das Ganze dann noch ins Case bekommst, würde ich [ ] die mit semi-passiver Kühlung angenehm kühl bleiben würde, empfehlen.
In so ein kleines Case, in dem natürliche Konvektion faktisch nicht stattfinden kann, so eine Karte ganz ohne "Luftzufächelung" zu versenken, wäre imho nicht so derb empfehlenswert.
Passt nicht?
Macht nichts. Gibt ja jede Menge Standard-Varianten davon.
 
hallo und herrzlich wilkommen bei PC Masters :)
Also was ist den dein Budge? Ich würde das Netzteil direkt mit auswechseln weil es sehr wenig Leistung hat und sehr wahrscheinlich ein NoName Natztei list, was im Falle eines Defektes deine komplette Hardware mit in den Tot reißen kann. Ich würde es so machen:
1x
1x

So, jetzt hab ich aber gesehen, dass ein Barebone ja so ein Minigehäuse ist und ich weiß leider nicht ob die Grafikkarte darein passen würde :( Muss es eine Single Slot karte sein?
 
In Silverstone-Cases sitzen Silverstone-Netzteile.
In sofern ist die Angst vor einem Knallfrosch mal volkommen unbegründet.
 
Erst mal danke für die Antworten.
Das mit der 5750 hört sich sehr interessant an, da gibt es ja sogar eine Green Edition die noch weniger Strom benötigt.

Was mich jetzt ein bißchen iritiert ist das mit dem "fast noch Gaming möglich". Die letzten SPiele die ich gespielt habe waren Mafia 2 und das eine das so GOd of War mäßig ist, mir fällt grad der Name nicht ein und da hat mir die 9600GT schon gute DIenste geleistet. Grafik war gut und geruckelt hat auch nichts.
Die 5750 wäre aber schon besser oder? Zumindest nehm ich das mal an wenn sie im Ranking weiter vorne ist. AUch von der Bildqualität her würde ich gerne wieder eine ATI verwenden. Die Kühlung würde ich eh dann gegen meinen Zalmann austauschen, der ist ja angenehm leise und kühlt super.

Ziel von dem Barebone war ja, soviel Leistung wie möglich, so wenig Strom wie nötig in einem sehr platzsparenden und leisem Gehäuse, praktisch wie eine Xbox für Erwachsene oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nur eine ganz grobe Peilung über den Daumen, wobei eben auch sehr grafiklastig-anspruchsvolle Spiele mit ins Kalkül gezogen waren.

Nee, nee!
Die Karte schafft auf jeden Fall mehr als die 9600GT jemals gepackt hat.
Es kann, sofern nicht irgendwelche von mir nicht vorhersehbaren Treiberprobleme entstehen, also mal überhaupt nichts schlechter laufen.
Da die Karte ja inzwischen nicht mehr so ganz neu am Markt ist, sind unausgereifte und instabile Treiber aber eher nicht mehr zu erwarten.

Das sage ich jetzt mal alles so vom grünen Tisch aus.
Ich hatte nie ein solches Schätzchen im System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
434

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?