Hilfe bei Asus M4A87TD EVO

New member
Hallo
Ich hab einige Fragen zu den Main Board Asus M4A87TD EVO.
Ich hab das Main Board eingebaut mit den Amd AMD PHENOM II X4 955, Grafikkarte Nividia 250 Gts und den auch neugekauften Arbeitsschpeicher Corsair XMS 3 DDR 3, 4GB. Ich habe den Pc gestartet und es ging alles, Das Bios kam dann hab ich Win gestartet und es ging alles, dann wollte ich die Bildschirmauflösung einstellen. Dabei Stürtzte der Pc ab und ich wollte ihn an Schalter ausschalten, das ging nich, dann habe ich den Netzsteckter gezogen. Als ich den Pc neu Einschalten wollte Drehten die Lüfter mit Höchster drehzahl und es kam kein bildschirmsignal. Ich habe das Mainboard Heute umgetaucht aber habe es noch nicht Eingebaut. Weil ich den Fehler wussten wollte. Und zu meiner zweiten Frage: Wie der Ram richtig eingebaut wird, ich hab 2x2Gb und an den Mainboard sind vier Steckplätze Zwei Blaue und Zwei Schwartze in welche soll ich die Stecken ? Beide in 2x Schwartz oder Blau oder 1xSchwartz und 1x Blau?
Schonmal im Voraus Danke für die Hilfe
 
also zum ram kann ich nur sagen das es unterschiedlich ist
einfach mal ausprobieren, aber beim dualchannel sind es meistens entweder beide uin blau oder beide in schwarz
 
Ok das dachte ich auch darum habe ich es zurück gegeben. Danke das macht mir Hoffnung dann baue ich es morgen ein :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber ich hab noch eine Frage: Ich hab mit einen Bekannten darüber gesprochen, und der hatt gesagt das das auch am ram liegen kann ? Kann das stimmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der defekt sein sollte dann evtl. musste mal ein ram riegel reinstecken anschalten und testen danach den 2ten rein dann wirste es ja sehen ;)

ich habe das gleiche mainboard und habe keine probs damit :D
 
ich hab ja gesagt das ich denke das es NICHT am board gelegen hat. speicher wär auch ne möglichkeit.
 
Kann auch an deinem Arbeitsspeicher liegen, steck mal einen Riegel rein und lass mal Memtest drüber (geht nur bis max. 2 GB bei der freeware version). Dann siehste ob es Errors gibt. Bei Error Ram defekt oder nicht Kompatibel mit dem Board ...
 
ja aber ich kann den JETZ nicht testen weil mein altes board nur DDR2 unterstützt.
Und das board unterstützt den ram ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Es geht :)
Ich hab jetz nur das Mainboard gewechselt.
Was ich schade finde das das Mainboard mur 1333 mhr(ram) unterstützt und ich 1600 mhz ram habe aber die paar mhz sind mir JETZ auch egal!
Und den ram hab ich in die beiden Schwartzen gestekt.
Aber ich hab noch eine kleine frage: Es ging alles SUPER :) bis ich quasi den gleichen Text geschriben habe wie jetz, aufeinmal geht die Maus,Tastatur nicht mehr ich glaub ein Absturtz ... :( ? dann habe ich ihn Neugestartet und es ging wider alles. Dann is er ganz kurtz nach den Hochfahren wider abgekakt das gleiche Problem ????
Aber jetz hab ich ihn schon so 10 min laufen und es geht alles, villeicht nur ein kurtzer Fail.
Also Danke Danke Danke für die Tips, Hilfe.... :)
 
das ist schön =)

ich habe das mainboard ja auch wie ich schon geschrieben habe und ich finde das echt spitze :)
 
Hallo :(
Also Ich hab den Pc länger im betrib ...
und es kakt ofters ab ....
Kann sein das mein Netzteil net ausreicht (450 w) ????? für die usb ? Weil wenn die maus net mehr reagirt leuchtet sie noch und wenn ich sie aussteke und wider einstecke leuchtet sie net mehr :(kp was das sein kann willeicht wenn ich kurtz warte ?
Ich hab die steker jetz besser verteilt ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber ich glaub das ist ein zusammenhang mit den CD Laufwerk... das ist auch schon älter und is auch recht laut. Villeicht habe ich das vorher net so bemerkt weil ich das ganz selten nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein *lautes* laufwerk ein philips rw brenner kommt bald ein neuer bei mir rein =P

also daran liegt es ganz bestimmt nicht evtl den pc durch checken lassen was damit nicht stimmt

haste schonmal viren programm durchlaufen lassen oder mailware programm?

zum netzteil welches hast du denn verbaut ?

weil bei der gts 250 die du drinne hast reicht die locker dafür aus (hatte ich auch vorher drinne )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube schon das das am Lasufwerk liegt weil er dann nur abkakt (glaube ich) wenn ich die mainboard cd installire .... und das laufwerk ist schon sehr alt das habe ich von irgentein ausrangirten pc bei uns zu hause genommen xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also der pc stürtzt weiter ab ohne CD Laufwerk :( was kann das sein ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich wollte jetz das bios updaten. Aber asus update... spinnt
Wäre das mit den Bios ein grund ??
 
Zuletzt bearbeitet:
verusche mal das neue bios update mitn usb stick zu installieren. daran kann das aber auch nicht liegen ich habe das neue auch drauf gemacht und habe keine probs hmmm komisch bei dir das ganze xD

ehm haste wärmeleitpaste auf der cpu draufgemacht?
 
ja klar :) (mit der Wärmeleitpaste) ich hab so "normal" 45-50 grad celsius. Und das mit den Bios ich hab es versucht mit Asus Update utility. Da kann man verschidene Bios versionen auswählen (die passen) und das mach ich und dann macht es nix mehr (das programm) ich glaube das sollte das dann laden ... kp vileicht stimmt das dann net. welche Bios version soll ich da nehmen? .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


;( ich war jetz paar stunden weg und wo ich nach hause kam was er abgestürtzt. :( und beim neustarten war im bios der error "cpu fan error" mit F1 hab ich win normal gestartet. aber ich hab jetz 46 grag celsius (lol) ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo
Ich hab jetz gehört das win neuinstalliren was nützen würde. Kann das stimmen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetz is nach einen absturtz win gar net mehr hochgefahren und es stand da das es fehler gibt und die behoben werden sollen .... volleicht gehts jetz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
w7 neu install und fertig

da waren dann meine ausfälle ´bei der tasta und mouse behoben =)

habe ich bereits geschrieben....

( neu Installieren :fresse: )


Treiber findesd du auf der hompage von asus da ist dann auch der neuste :)

cpu fan error habe ich auch aber das is nicht weiter schlimm kp warum ich das auch habe aber egal mit f1 kanns beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Win es fällt der ganze pc aus xD net nur die maus, aber ich wolte es mir eh kaufen ich hatte noch kein bock wider paaaaar hundert euro für win aus zugeben ;) aber ich hab gehört das jemand sich die "OEM" version gekauft hatt. Die kostet nur 130 euro (pro) weisst du den unterschied?
Aber wenn du sagst das das an win liegt muss ich ja kein neues bios drauftun ;)
 
ich sagte nicht das es daran liegt habe nur gesagt kann sein bei mir wars danach halt behoben mit de ausfälle gg

na hunderte von euros brauchst du nicht ausgeben die sb version reicht da völlig aus hier mal ein link dazu.

ich habe die version und die reicht mir alle mal
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ????? ich hab jetz mem test gemacht der pc ist dabei.... abgekakt wir immer ... aber der ist paaaar mal einfach runtergefahren ????? ohne bluescreen ..... einfach so wie strom aus WTF ?????
 
wenn du garantie auf alle teile hast dann gehe das umtauschen oder verlange dein geld wieder und lasse dir hier ein pc zusammen stellen :)
 
wo soll ich den zusammenstellen lassen ?
also ich hab jetz einen mem test gemacht und der 3 stunden gedauert hatt und bei 96%-97% kakt der Pc ab. Also wenn das so weitergeht fligt der pc aus den Fenster!!!!!!
 
warum aus dem fenster so lange du garantie darauf hast wenn se noch bestehen sollte würde ich den zurück schicken lassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?