Welche Maus?

New member
Hallo
Ich suche eine neue gaming maus im moment habe ich die G7 und ich finde die liegt nicht gut in der hand ich bräuchte eine größere ich habe mir jetzt die Cyborg RAT 7 und Kone plus und razer lachereirs und die G700 angeguckt kann mich aber nicht entscheinden oder doch die g9 ^^ Kann mir jmd helfen brauchte 2 seiten tasten und etwas größer müsste die schon sein bitte keine von microsoft also x5 oder 8 die liegen nicht gut in der hand finde ich

Gruß GamEz
 
ich ahbe seit 3 wochen die cyborg R.A.T 9 finde sie sehr bequem hat nhe coole software für x und y achse dabei und hat 3 verschiedene modi :)
außerdem kann man die geschwindigkeit an der maus einstellen :)
 
Ich habe die Logitech G9 jetzt schon 1 jahr und bin sehr zurfrieden ,sie liegt gut in der hand, sie kann verdammt schnell werden und ist jeden Cent wert
 
ich habe die MX518 und bin bisher zufrieden liegt gut in der hand , hat 5 Tasten (mehr als 5 Tasten finde ich zu viel aber ist natürlich Gewöhnungssache)
 
also die kone + kann ich nur empfehlen.. ist wirklich gut.. und easy shift und die ganzen funktionen-.. top teil.. wenn du aber grosse hand schreibts, kann ich die fireglider von rush empfehlen.. eig sehr günstig.. hatte die vorher und muss sagen in einigen spielen vermisse ich sie...
 
Also ich habe die Speedlink Kudos und bin seit nem guten Jahr mittlerweile vollkommen zufrieden :)
Die ist von der Größe her der Kone verdammt ähnlich - ich war damals im MM und habe dort die verfügbaren Mäuse (solltest du am besten auch mal machen !! ;)) durchgetestet ... am Ende stand ich zwischen der Roccat Kone und der Speedlink Kudos. Es wurde nur deswegen die Kudos, da der Geldbeutel begrenzt war ... sonst hätte ich wohl noch ne Woche Überlegzeit gebraucht, da die beiden wunderbar zu halten sind für mich :D

Aber wie gesagt: Probieren geht über studieren, also ab in den Laden und schauen, welche dir liegen, bevor du bestellst & umtauschen musst ;)
 
Also ich hab relativ große Hände und ich mag die Fireglider total.
Nicht zu teuer, dpi langen mir mit ingame einstellungen locker, drei atsten langen mir auch, ich bin zufrieden :D
 
Habe die Logitech g500 finde das sie klasse in der Hand liegt, in meiner zumindest, jede hand ist ja anders :) testen könntest du sie ja mal
 
die naga hat zu viele hotkeys man findet ja nix wieder

die finde ich auch schrecklich :D ...
vorallem wenn man bedenkt das sie für MMO's ist , wobei aber fast jedes MMO offiziell Makros nicht duldet , egal ob per Mouse oder Tastatur ...

naja ...
das Wichtigste ist das einem die Mouse gut in der Hand liegt , dann kommt die Technik ...
viele Mäuse sind ähnlich geformt , haben dann aber unterschiedliche Technik oder auch Ausstattung ...
gibt natürlich unterschiedliche Mouseformen ...
"Die" Mouse gibt es Nicht , es gibt viele gute Mäuse ...
von einigen würde ich zZ abraten , andere empfehlen ...
abraten nur wegen schlechter Verarbeitung oder überstarker Jitter- und Pathcorrection ..
empfehlen wegen guter Technik , Verarbeitung und Einstellmöglichkeiten ...
für ne gute Mouse muss man auch kein Vermögen ausgeben , aber unter 30€ wird es eher schwer was neu zubekommen ...
ich könnte bestimmt ~30 Mäuse von 30-100€ auflisten welche ich als Empfehlenswert betrachte , aber wirklich weiterhelfen täte dir das auch nicht ...
btw mehr CPI ( DPI ist Falsch ) ist nicht gleich besser !

Edit :
ich selber liebe die gute alte Intelli Mouseform , wohingegen ich bei zB einer Razer Copperhead schon nach 2-3min Krämpfe in der Hand bekomme :D , die typischen Logitech ( MX510/518/G5 ) mir einfach zu hoch sind ...
ältere Lasermäuse , bzw mit älteren Lasersensoren , sollte man evtl auch nicht nehmen wenn man über ein gutes Mousepad verfügt , da diese dort gerne mal zum clippen ( springen bzw haken ) neigen , allerdings bekommt man solche Lasersensoren heutzutage ansich nurnoch in "Billig" Mäusen oder bei Gebrauchtware ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Push welche maus benutzt du denn? weil ich finde die g5 auch zu hoch :D oder welche kannst du mir empfeheln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selber nutze die Xai

Edit :
für die sollte man aber auch über ein gutes Mousepad verfügen , da sie auf normalen Untergrund ( zB Holz etc oder manchem "billig" Mousepad ) manchmal nicht richtig funktioniert bzw der Laser damit nicht klar kommt ...
zB das Steelseries 4HD Mousepad wurde fast direkt für die Xai entwickelt ...
dieses ist aber nicht nach meinem Geschmack ...
ich kann versichern das die Xai problemlos auf einem Steelseries NP+/QcK/9HD/4HD , PureTrak Talent , Roccat Taito/Sense/Sota , Zowie Swift , QPAD Heaton/CT , Gamerswear Stainless sowie Razer Sphex/Goliathus/Destructor/Exactmat einwandfrei funktioniert ...
ich selber nutze lieber Stoffpads und hab mit dem Taito , QcK , Goliathus , Swift , NP+ und Talent nur gute Erfahrungen gemacht ...
selber nutze ich zZ das Talent ( für mich das beste Mousepad der Welt :D ) zuhause und unterwegs meist das NP+
 
Zuletzt bearbeitet:
sidewinder x8 nutze ich und finde sie echt klasse aber am besten ist es wenn du selbst im laden gehst und ein so genanten hand test machst welche mouse dir am besten in den händen leigt erst dann weist du obs die richtige ist viele können hier sagen die ist klasse die ist klasse

schon musste dich von 20 mousen oder so endscheiden welche du nun nimmst dann kaufste se dir im i net und packste se aus und dann sagste oh mist sie liegt mir ja garnicht gut in den händen

du verstehen? :)

lg
 
ich sage schon die sidewinder ist nichts für mich.
ich habe das taito die xai wäre eine überlegung
 
also die kone + kann ich nur empfehlen.. ist wirklich gut.. und easy shift und die ganzen funktionen-.. top teil..

kann mich dem nur anschließen. Ich habe auch seit kurzem die Roccat Kone[+] und benutze sie mit relativ großen Händen :)
Ich hatte vorher die mx518, finde die Kone[+] aber um Längen geiler! Der Mehrpreis hat sich (zumindest für mich) definitiv gelohnt :-D.
Fahr einfach mal zu Saturn/MediMarkt oder so und fühl ein paar Modelle Probe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?