HD 6950, reicht mein Netzteil?

New member
Guten Abend.

Stehe vor der schwierigen frage: Reicht mein Netzteil für die oben genannte Grafikkarte oder sollte ich lieber eine HD6870/GTX460(oder auf die 560 warten) nehmen.
Und welche der Karten würde am besten in mein System passen?

zum System:
AMD Phenom II 955BE 3,2GhZ 1,2v @ Arctic Cooling Freezer 13
MSI 785GM-E51
4GB MDT DDR3 1333
derzeitige Grafikkarte HD4870GS
mehrere lüfter etc. nichts wirklich nennenswertes...

Mein Netzteil: Corsair VX450W

Und würde ich bereits einen spürbaren unterschied merken wenn ich mir "nur" die HD6850 kaufe? falls ja auf welchem niveau währe diese dann? HD5830??

Habe demnächst auch noch vor einen neuen Monitor zu kaufen. Eventuell mit FullHD. würde das probleme darstellen was die leistung angeht?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Netzteil reicht. Einen spürbaren Unterschied wirst von der 4870 zur 6850 schon merken, nur lohnen tut sich der Leistungssprung nicht. Wenn das Geld da ist, nimm die 6950. Damit verdoppelst du deine Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?