Welche Grafikkarte??

New member
Hey Leute

habe mir heute bei Steam das Spiel Mafia 2 gekauft und bereits installiert, wollte es dann spielen und dann ist die ganze Zeit mein PC abgestürzt...
ich vermute das es an der Grafikkarte liegt... ja deswegen möcht ich mir jetzt ne neue zulegen. Habe im mom. eie GeForce 7600GT (256mb) drin, auf der etwas ältere Spiele (CSS, Swat4, Left 4 Dead 2 usw...) auch gut laufen...
Also bei den Systemvorraussetzungen von Mafia2 stand :


  • Minimum:
    • Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder besser) / Windows Vista / Windows 7
    • Prozessor: Pentium D 3 Ghz oder AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dualcore) oder besser
    • RAM: 1.5 GB RAM
    • Festplatte: 8 GB
    • Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro oder besser
    • Sound: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
    • Peripherie: Tastatur oder Maus oder Windows kompatibles Gamepad

  • Empfohlen:
    • Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder besser) / Windows Vista / Windows 7
    • Prozessor: 2.4 GHz Quad Core Prozessor
    • RAM: 2 GB
    • Festplatte: 10 GB
    • Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser
    • Sound: 100% DirectX 9.0c kompatibel Soundkarte
    • Peripherie: Keyboard und Maus oder Windows kompatibles Gamepad


So und nun mal was mein PC so hergibt

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ 2.6GHz
2GB Ram
Geforce 7600GT 256MB
und habe windows xp service pac 3 insalliert...
Mein NEtzteil hat 420Watt

So und nun eben die Frage was für eine Grafikkarte soll ich mir kaufen, damit das Spiel, villt auch höhere einfach auf meinem PC gut laufen, muss nicht HD oder s sein einfach das er nicht abstürzt...
Hätte gerne wieder eine GeForce,da ich bis heute relativ zufrieden war...

Danke im Vorraus :)


 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ein mainboard?

den die 7600gt benutzt meines wissens noch den alten AGP grafikkartenslot

bei nvidia ist mit ner 7900 sowieso schluss, bei allen karten danach wird der neue pcie steckplatz verwendet, bei ati wäre die stärkste AGP karte die radeon HD 4670, bzw etwas schwächer ne radeon hd 4650 die könntest du einbauen.




die beiden grafikkarten benötigen zusatzstrom vom netzteil, die 4670 ein molex stecker (die auch bei ide-festplatten und dvd/cd laufwerken verwendet werden) die 4650 eine pcie strom stecker

pcie stromstecker:
molex stromstecker:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die 7600 gab es auch als pcie version, also müsste erstmal geklärt werden welchen anschluss dein board nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
mainboard ist asus m2n-sli...

ich denke ich werde mir ne ge-force 9800gt 1024mb pci holen... die müsste passen...
was hölt ihr von der??

greetzz
 
passen würde die, allerdings ist die schon ziemlich alt.

dafür könnte man sich auch eine wesendlich bessere ATI radeon HD 5750
die unterstütz directX 11 (für win7) und verbrauch weniger strom


es kommt darauf an, wieviel geld du ausgeben willst

die 9800gt und die HD5750 benötigen beide zusatzstrom vom netzteil (einen pcie stromstecker)
 
lohnt sich wohl kaum viel auszugeben bei dem System, wenn du nicht vor hast später mal aufzurüsten, sondern dir ein Komplettsystem holst. Ich denke da so an die HD 4850. Habe ich derzeit drin und die ist echt super und für ca. 60 Euronen zu haben.
 
Also ich entscheide gerade zwischen 3 Grafikkarten (werde sie erst in 3 wochen bestellen , aber trotzdem mache ich schoneinmal einen rundblick)

1.

2.

3.

Natürlich weiß ich , dass die gtx 560 und die hd 6950 1024 mb besser sind als die 6850 hd, aber die Rezesionen machen mich ein wenig stutzig.

Könnt ihr mir weiter helfen ? Zu welcher würdet ihr mir Raten ?
Und wieso wurde die gtx560 so schlecht bewertet ?

Gruß
 
die 560Ti bekam schlechte Bewertungen weil die gewählte Version sehr laut ist ...
das Referenzdesign ist viel leiser ...
das wäre eine im Referenzdesign
Sparkle GeForce GTX 560 Ti

diese eigenen Kühllösungen wären auch zu empfehlen
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II

Palit/XpertVision GeForce GTX 560 Ti Sonic

bzw die baugleiche Version von gainward ...
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI


ich würde dir zu der Gigabyte Version der GTX 560Ti raten oder die im Referenzdesign , die MSI Twin Frozr II ist auch noch P/L mässig gut ...

eine GTX 560Ti aufgrund das sie nicht viel schwächer als eine HD6950 ist , aber die bessere Bildqualität bietet ( AA und AF ) , sowie leiser ist ...
 
manche klicken da irgendwas an ...
oder geben ihr nur 4sterne weil ne 570 etc stärker ist ...
oder weils AMD Fanboys waren etc usw ...
die Kühllösung gehörte schon bei der GTX 460 zu den besten und bei der 560Ti ebenso ...
wobei die Referenzkühlung von Nvidia bei der 560Ti wirklich gut ist ... leise und kühl ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?