2 pc´s online kriegen mit 1er leitung :S

New member
hallo leute
ich hab mir letztens nen router gekauft.
Damit meine kleine sis ebenfalls internet hat...bin ja nen ganz netter :p
So ... Problem ist nun das meine kleine schlaue Sis diesen kak zettel verschlampt hat wo die IP des Routers ( oda so ähnlich ^^ ) draufstand :S
So ich bekomm es zwar noch hin das beide rechner online kommen aber nur einer eben :S
Frage ist nun ob mir vllt jmd die IP geben könnte hab mal nachgegoogelt aber ich find leider nichts brauchbares. -.-
da ich ein totaler leie in den dingen bin un die verpackung ebenfalls mit dem zettel da weggeworfen wurde schreib ich einfach mal was ich auf dem ding entziffern kann^^

etherfast Cable/DSL
Router
with-4-Port Switch
Model BEFSR41

hier noch ein kleines bild zum mistding ^^
linksys-befsr41.jpg

hoffe ihr könnt mir helfen ... ertrage das rumgemeckere meiner schwester nicht mehr -.- ... HILFE^^

hoffe bin überhaupt im richtigen bereich :D
falls nicht , sry :p
 
Die IP des Routers? Du meinst nicht zufällig den Standardgateway?

Adresse müsste sein. Gib' das mal in der Adresszeile deines Browsers ein. Den Standardgateway kannst du auch selber herausfinden.

Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> "ipconfig" eingeben
 
Eigentlich ist das auch ohne die IP kein Problem (Mein Vorredner hat Recht, wird wohl Standartgateway sein). Die automatische Konfigurationssoftware von Win XP machte jedenfalls bei meinem Router (DC-207) keine Probleme.

Achja, und nicht vergessen, die Windowsinterne Firewall auszuschalten bzw. zu modifizieren. Ich bin damals mit dem Rechner meiner Freundin fast irre geworden, weil ich trotz 1000 Konfigurationen keine Verbindung bekam. D.h. ich hatte Verbindung, sie aber nicht. Ganz zuletzt kam mir die Idee, doch mal die Firewalls... und schwupps, es ging.


Da ist nochmal eine detaillierte Anleitung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?