Bluescreens auslesen aber wie???

New member
Hey Leute ich wollte mal fragen ob es irgentwie ein Programm oder tool unter Windows giebt wo ich die Bluescreens nachlesen kann.Im sinne von, wenn der PC abstürtzt und der Bluescrenn so schnell weggeht das man ihn nicht lesen kann. Deshalb frage ich ob es was dafür giebt.
Bedanke mich für jede andwort
 
Keine Ahnung ob es da n Tool für gibt, aber du kannst das doch ausschalten, das der Bluescreen gleich wieder verschwindet? Deaktiviere die Option, schreib den Code ab, und dann auf zu Google.
 
Ich habe jetzt heraus gefunden was bei dem Laptop von meinem Vater den Bluescreen verursacht. und zwar:

BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 8060E699 BCP3 : BA2A3A90
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1
Und das Programm was ich oben schon genannt habe hat mir ausgespuckt das die Bluescreens von diesem(ntoskrnl.exe ) abhängen.
Nun wollte ich wissen wie ich diese exe wegbekomme.ich habe schon im Taskmanager geschaut aber ich finde dort nichts??

PS: Die Bluescreens kommen nur wenn er den PC auschaltet)
Das läuft ungefähr so ab


Start-----Asuschalten------Herrunterfahren--------Abmeldung------Daten werden gespeichert------und danngeht er aus bekommt einen Bluescreen und nach 1-3 sec fährt er wieder hoch (was aber keiner will)
 
ntoskrnl.exe höre ich zum ersten mal . Es gibt spezielle Viren die sich im Taskmanager manchmal nicht zeigen. Du könntest ja mal bei "Ausführen" "msconfig" eingeben und dort mal bei "Systemstart" mal gucken was im hintergrund alles gestartet wird. Wenn du diese ntoskrnl.exe dort findest kannst du dieses häckchen wegmachen und das Problem müsste dann weg sein.

Noch viel besser wäre es wenn du deinen "Temp" Ordner entleerst. Da nisten sich Viren ein die die Antiviren gar nicht sehen können.
 
danke ich werde es versuchen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich wollte jetzt keinen neues Thema öffnen!!!

Brauche Ganz schnell Hilfe! (Bluescreens hören nicht auf)

Bei meinem Freund kommt dauernt ein Bluescreen mit dieser Meldung :

(Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife.
Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber Programmiert das Gerät nicht richtig.)

Wir haben schon neue Treiber, alte treiber Probiert es tut sich nichts. immer wieder dieser (Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife.
Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber Programmiert das Gerät nicht richtig.) Bluescreen kann mir einer von euch helfen (so schnell wie möglich bitte):fuchtel::-D

PS: er nutzt die onboard Karte. (die 6950 ist aber schon unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Taktraten im Treiber Menü auf STandart? Manchmal erhöht der COmputer selbst die Taktraten ohne das man etwas merkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?