Schreibprogramm für Grafiktablett

New member
Ich habe ein Grafiktablett von Wacom Bamboo pen. So volgenens Problehm ich brauche jetzt ein Schreibprogramm wo mit ich handschriftlich schreiben kann und dann entweder in die pc Schrift ändere oder das handschriftliche so ausdrucken kann. Es sollte entweder kostenlos sein oder nicht mehr als 20€ kosten. Danke schon mal in voraus.

PS: gesundes neues Jahr an alle :)

Mit freundlichen Grüßen ichundich007
 
Meines Wissensstandes nach ist doch ein "Mal"-Programm dem Wacom bei liegend. Mit diesem Programm kann man auch schreiben.
Je nachdem, wie du es abspeicherst kannst du es dann auch ohne dieses Programm einsehen.

Und meiner Meinung nach sind Programme, die deine Handschrift einlesen und als Maschinenschrift ausgeben leider sehr Fehler anfällig.
 
Mit dem beigefügten Malprogramm, kannst Du, wie BBB schon sagte, auch Schrift erfassen, abspeichern und ausdrucken.

Mit dem Wacom Zusatzprogramm JustWrite Office (rund 30,00 Euro), hast du die Möglichkeit deine Schreibschrift, in zum Beispiel, Microsoft Office zu integrieren.

Das alles geschieht pixelorientiert und verbraucht, je nach Format, Unmengen an Speicherplatz.


Wenn Du die Schrift in PC-Schrift - in ASCII-Code - umwandeln möchtest, benötigst Du ein OCR-Programm. Diese Programme gibt es als Free- oder Kaufsoftware und die Ergebnisse sind, sofern man damit maschinengeschriebenen Text bearbeitet, sprich umwandelt, ganz brauchbar.

Deine, meine oder die Handschrift von anderen Personen, kennen die Programme jedoch nicht. Deshalb ist es erforderlich dem Programm zu sagen, dass das Gekritzel das Du als ein A, ein B, ... erkennst der ASCII-Code 65, 66 , ... ist.

So sind Buchstaben und Ziffern durch den Zeichensatz zu erfassen.

Erst dann vermag das OCR-Programm Deine Klaue zu lesen und zu übersetzen.

Hier einige kostenlose OCR-Programme:

FreeOCR - Link hierzu:
Simple OCR - Link hierzu:
...

Wenn das soweit passiert ist, kannst Du die Ausgabedatei mit einem x-beliebigen Textprogramm weiter be- und verarbeiten.


Christine A.


PS: um 20,00 Euro bekommt man kein professionelle OCR-Software und ich kann nicht sagen, ob die Freeware-Programme überhaupt Editore zur Anpassung der Schriften beinhalten und wenn ja, ob diese etwas taugen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?