ATI 4870 Anzeigetreiberfehler

New member
Hi Leute,

Wir haben ein Problem, ein Kumpel von mir hat eine ATI 4870.
Beim Spielen friert sein Bild ein der ton bleibt allerdings da, er kann auch noch z.b bei Shootern schiessen man hört es, es hängt also nur das Bild. Und er kann das problem dann nur noch Lösen indem er den PC ausmacht und Neustartet. Wenn er im Fenster spielt sieht man unten in der Taskleiste dieses Dreieck mit dem Ausrufezeichen und "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" Das passiert nach ein paar Minuten bei Spielen Call of Duty MW 2 und battlefield Bad Company 2. Hoffe ihr könnt uns helfen =)

Lg Kuhkie
 
ich hatte das problem mit meiner radeon 4850 damals auch öfter,aber nur wenn ich die karte zu doll übertaktet habe....hat er das vllt auch?
 
Neuster Treiber ist drauf , Problem ist weiter hin da :/ , und übertacktet ist sie auch nicht ... allerdings hat sich mit dem neuen Treiber eins geändert, die Freezes kommen jetzt schneller... =(
 
Das ist definitiv vom übertakten. Ich hab nämlich genau den selben Fehler bei meiner 4850.

Bei den neuesten Treiber steht jetzt nicht mehr "Treiber wurde zurückgestellt" sondern **Bluescreen** . (naja auf die paar mhz bis zu 4870 kann ich verzichten.....)

Er muss wohl oder übel die Regler bisschen nach links schieben
 
das hatte aich auch oft und viel. und meine karten waren nicht OC
hab den fehler nie wirklich gefunden.

daher hab ich ja auch das lager gewechselt und bin von ATI/AMD nicht mehr so begeistert.
 
das hatte aich auch oft und viel. und meine karten waren nicht OC
hab den fehler nie wirklich gefunden.

daher hab ich ja auch das lager gewechselt und bin von ATI/AMD nicht mehr so begeistert.

Dito
Deshalb bin ich zu Nvidia, weil mich die Treiber nervten.
Und die läuft jetzt schon 4 Monate wie ein Uhrwerk, noch nicht einmal Treiber Probleme gehabt.

Zum Problem:
Ich hatte wie gesagt selbiges, nicht allzu oft, aber es kam vor sowohl getaktet als auch ungetaktet.
Ich hab alles möglich probiert, ALLE Treiber von Neu bis Alt, Karten gesäubert, Lüfter hoch gedreht, Registry Cleaner, Sogar formatiert und Windows neu gemacht. Das Problem konnte ich nie beheben.
 
Ich habe die selben Probleme mit meiner XFX HD5970. Kann sein das ein paar Tage alles ohne Probleme läuft und dann kommt mal wieder ein Tag an dem es 3 - 4 Mal passiert aber immer in Windows, beim zocken nie.

Bei mir ist es so und zwar, das Bild friert ein und dann drehen die Lüfter im PC hoch, komplettes Bild wird grau, weiß oder grün und danach läuft wieder alles. Eine Fehlermeldung kommt und das wars. Selten kommt es vor das ich den PC neustarten muss.

Ich leb damit :-D
 
Dito
Deshalb bin ich zu Nvidia, weil mich die Treiber nervten.
Und die läuft jetzt schon 4 Monate wie ein Uhrwerk, noch nicht einmal Treiber Probleme gehabt.

Zum Problem:
Ich hatte wie gesagt selbiges, nicht allzu oft, aber es kam vor sowohl getaktet als auch ungetaktet.
Ich hab alles möglich probiert, ALLE Treiber von Neu bis Alt, Karten gesäubert, Lüfter hoch gedreht, Registry Cleaner, Sogar formatiert und Windows neu gemacht. Das Problem konnte ich nie beheben.

Ist immer geschmackssache. Mich nerven die Treiber von Nvidia zum Beispiel. Deswegen bin ich zu ATI gegangen. Die Graka (übrigens ne HD4870) läuft schon 7 Monate und Treiber-Updates gehen ohne Probleme vonstatten. Ganz anderst sieht das bei der 8800GTS von nem Freund von mir. So viele Spiele werden einfach im 4:3 Modus ausgeführt obwohl diese auf 16:9 eingestellt sind. Unverständlich...
 
das ist anscheinen sporadisch, der eine hat halt probs mit ATI der andere mit NVIDIA.

langsam hab ich das gefühl das es mobo abhängig sein könnte?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?