PC zusammenstellen. Passt alles?

New member
Hallo Leute,

Ich bin dabei mir einen PC neu zusammenzustellen!

Nun meine Frage:
Passen die Teile zusammen?

Aus meinem alten Rechner wollte ich weiterhin das Netzteil (BeQuit!) und die Grafikkarte (HD5550) verwenden.

Hier die neuen Teile:


Prozi:

Mainboard:


Kühler:


Arbeitsspeicher:


Festplatte:



Gehäuse:

Danke für Antworten...

Vielleicht auch verbesserungs Vorschläge :)
 
:D

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob der PC mit diesen Teilen laufen würde und alle Teile voll zum Einsatz kommen würden.

Der PC soll vorallem zum Gamen, aber zum Arbeiten sein. Er sollte auch mehrere Dinge (Installationen, Virescan, Zocken usw.) GLEICHZEITIG meistern, ohne zu ruckelt oder meckern ;-)

Also, die eigentliche Frage: Läuft der PC so?
 
Ja, er würde laufen.
Allerdings ist die Komponenten-Auswahl bei weitem nicht optimal, außerdem, wieso bei Amazon?

CPU: Nimm lieber den i7 930, sind schließlich identisch, bis auf den erhöhten Multiplikator vom 950er, spart aber ordentlich Geld.

Mainboard: Ein Foxconn-Mainboard... also ich bezweifle, dass irgendjemand in diesem Forum ein solches Board empfehlen würde... Lieber zu Asus oder Gigabyte greifen.

Kühler: Den kannst du dir sparen, entweder du legst da noch 10€ drauf und holst dir einen oder lässt direkt den Boxed-Kühler drauf.

RAM: Ohne Heatspreader? Ist zwar nicht so zwingend notwendig, aber bei den heutigen Preisen für Arbeitsspeicher sollte man da schon etwas "besseren" RAM nehmen.

HDD: Die Festplatte sollte ganz in Ordnung sein, würde da aber 10€ drauflegen und mir eine mit 1 TB genehmigen.

Gehäuse: Ist in Ordnung, muss schließlich dir gefallen.

Ach ja, die Grafikkarte würde ich auch direkt austauschen...
Am besten, du nennst uns einfach mal dein Budget, damit dir hier jemand etwas Ordentliches zusammenstellt.

MfG KonZe
 
Danke für die Antwort

Also erstmal vielen Danke, da sind ja schon einige Verbesserungsvorschläge!

Bei Amazon, weil ich nirgendwo billiger fand... (Seite empfehlen wäre cool :D )

wollte ungefähr 550-620€ (Allerhöchstens 650€) ausgeben.


-i7
-Mainboard mit min. 2 PCI + 2 PCIe
-500GB oder 1Tb egal..
-Arbeitsspeicher 4 oder 6 GB


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist aufgefallen, dass das alles sehr teuer wird, und ich wirklich eine GUTE neue Grafikkarte brauche (dachte an GTX 460)...

Deswegen die Frage:

Ist der Unterschied zwischen Quad und i7 DEUTLICH groß?

Weil dann wäre das Mainboard auch nur halb so teuer...


Dann auch die Frage: Was ist zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen i5 nehmen, der ist bei gamen sogar stärker als der i7, und der i7 hat dem i5 nur hyperthreading voraus und das ist bei manchen games ein nachteil. oder du nimmst dir den amd phenom x4 955 wenn du nicht unbedingt einen intel willst, ist eine hervorragende gaming cpu und wenn du nicht bild- oder videobearbeitung betreibst, benötigst du eigentlich nur 4 gb ram, das reicht völlig aus :-D da nimmst du am besten die rip jaws von GSkill sind die glaub ich und dann kannst du dir auch ne gtx 470 nehmen :bigok:

wenn du dich für den i5 entscheidest wirst du mit diesem mainboard sicherlich keinen fehler machen:
ASUS P7P55D


und wenn du zum amd greifst wirst du mit dem mainboard sicherlich auch keinen fehler machen:
ASUS M4A78T-E
 
Vielen Dank Sie haben mir alle sehr weitergeholfen :)

Jetzt noch die Frage wo ich kaufen soll...
Garantie wäre wichitg!

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?