Prozessor für neueste spiele

New member
Ich möchte gerne aktuelle spiele wie gta iv oder mafia 2 auf meinen computer zocken doch das problem ist das mein jetziger prozessor schon relativ verlaltet ist und ich nun einen Rat brauche

Zurzeit besitzt ich ein Intel Core 2 duo prozessor mit 2,13 ghz
 
Da fehlen eine ganze Menge Infos um dich umfassend zu beraten.

- Welches Mainboard hast du? (Genaue Bezeichnung)
- Welches Netzteil? (Werte stehen Seitlich drauf, alles hier auflisten)
- Welche Grafikkarte?
- Wieviel Arbeitsspeicher? ( GTA, profitiert vom Arbeitsspeicher )
- Wieviel kannst du Ausgeben?

PS: Willkommen bei uns!
 
Ich möchte gerne aktuelle spiele wie gta iv oder mafia 2 auf meinen computer zocken doch das problem ist das mein jetziger prozessor schon relativ verlaltet ist und ich nun einen Rat brauche

Zurzeit besitzt ich ein Intel Core 2 duo prozessor mit 2,13 ghz
Mit Prozessor alleine wird dir keine helfen, da müssen schon die gesamtem Specs kommen + Budget.
Außerdem kommt es bei Gaming mehr auf die Grafikkarte, als auf den Prozessor an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay
meine daten sind:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,13Ghz (sockel 775 LGA)
Mainboard: Intel Coroperation DQ965CO
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8400 GS
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2
Betriebssystem: Windows Xp Professional

Ich hoffe das hilft euch weiter bei netzteil war ich mir nicht so sicher
Also ich wollte eigentlich nur geld für einen neuen prozessor ausgeben
Aber wenn ihr mir eher sagt ich solle mir gleich einen neuen pc beschaffen könnte ich mir das auch überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. shcon nicht mehr ganz so aktuell ^^
also wissen solltest du, dass games vorallem auch die grafikkarte belasten, also müsstest du da woohl auch mal aufrüsten..
was für ein netzteil?
und ja.. win 7 wär auch nicht schlecht, da xp kein directx11 und 10 unterstützt..
neuer pc würde sich bei dir sicherlich lohnen, aber ich denke geht auch noch mit aufrüsten, wobei dies nicht die beste variante ist, wenn du neueste spiele zocken willst
 
Du solltest derzeit einen E6420 auf dem Board haben, richtig?
ich habe mir gerade mal die Kompatibilitätsliste angeschaut.
Das ist bereits das maximale was das Mainboard verträgt.

Anders gesagt: Aufrüsten ist wie ClisClis sagt nicht möglich, eine stärkere CPU ist auf diesem Mainboard nicht machbar.

Du bräuchtest also:

- Mainboard
- Prozessor

Die 8400GS ist auch extrem Schwach und nicht wirklich zum spielen geeignet.
 
Du hast dann ja praktisch einen neuen PC.
Gerade bemerkt, das du natürlich auch noch neuen DDR3 Speicher brauchst.
So würde ich das ganze machen:



------------------------------------------------------------------

~360€

Jetzt müsste ich noch wissen welches Netzteil bei dir arbeitet.
Seitenteil abnehmen, und alles hier posten was auf dem Aufkleber auf dem Netzteil steht. Ich Ahne, das du da auch noch ein neues brauchst.
 
Also ich habe mich nun entschlossen gleich einen neuen pc zu kaufen so dass ich die neueste Technik besitzte, wie usb 3.0, ich denke es ist besser als den pc aufzurüsten.

Es gibt schon sehr gute Modelle ab 400 € Siehe:




könnt ihr mir eure meinungen dazu sagen oder noch weitere bespiele bringen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Von Komplettrechnern würde ich die Finger lassen wobei deine beiden so garnichts reissen werden.
Lass dir hier einen Zusammenstellen-da weisste was du hast.
Du hast also noch ein OS,die Festplatte und das Laufwerk aus deinem alten.
Kannst/willst du dein Case weiterbenutzen?
Die allerwichtigste Frage-Wieviel kannst/willst/darfst du max ausgeben.
 
Hier mal 2 Vorschläge.
Der 1 ist ohne HDD und Brenner und mit 520,- etwas über deinem Budget-kann man aber mit einer anderen Graka wieder ausgleichen.



Der 2 ist komplett mit Zusammenbau bei HWV.Von der Leistun allerdings schwächer als der Erste-
Zum Zocken reichen allerdings beide.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?