PC beim zocken abgestürtzt

New member
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar, gestern hab ich einige Stunden BFBC2 gezockt, plötzlich ist der PC abgestürtzt.
Als ich ihn wieder einschalten wollte, ging gar nichts, also hab ich den Netzschalten abgedreht und wieder auf und den PC dann gestartet, plötzlich kam eine Art Funken über der 1. Grafikkarte, hab den PC sofort wieder abgeschalten, beide Grafikkarten raus gegeben und auskühlen lassen.
Es roch ein wenig verbrannt...

Heute hab ich mal nur eine Grafikkarte reingesteckt --> PC lief ohne Probleme, gerade eben die zweite Graka wieder rein, SLI Bridge drauf und gestartet.
PC startete auch ohne Probleme, allerdings war die Auflösung verstellt und es wurden nicht beide Grafikkarten erkannt.
Habe dann die Treiber neu installiert und nun läufts soweit wieder.

Meine Frage nun, weiß jemand was da war, bzw. warum?
Außerdem wundert es mich, dass nichts an der Hardware beschädigt ist.

Hier meine Hardware:
Netzteil: Seasonic X-650, 650 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-USB3, Intel X58, ATX, PCI-Express
CPU: Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems CPU-Cooler
RAM: 2x 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9
Grafikkarte(n): 2x Gigabyte GTX 460 OC 1GB
OS: Windows 7 64bit

Danke.

LG Alex

//edit:
Hab gerade bemerkt, dass ich SLI in der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr aktivieren kann, erkannt werden aber beide Karten.
Ich teste jetzt mal beide Karten einzeln, sollte das nichts ergeben, lösch ich wirklich noch mal alle Treiber und Profile und installier das dann neu.

//edit: Nun gehts wieder, das ist echt komisch.
Trau mich jetzt gar nicht mehr zocken *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?