4870x2 Update Dx11

New member
Moin,

also ich häng grad an einer Entscheidung. Und zwar könnte ich die 4870x2 bekommen oder die 5850. die 4870x2 würde ich ein bisschen billiger bekommen ; )
Nach ein bisschen rum gucken im Internet kommen bald anscheinend viele dx11 games raus was die 4870x2 nicht besitzt.
Nun stellt sich für mich die Frage ob vllt bald ein "Update" raus kommt was die Karte dx11 fähig macht?!
Oder sollte ich lieber direkt auf die 5850 greifen?

Die Grafikkarte würde auf folgendes System kommen.

- i5 750
- 4GB GEIL DDR3-1333 CL9
- Gigabyte p55 UD3L
- Samsung HD103SI 1TB SATA II
- be quiet BQT E7-500W

Das ganze läuft dann mit einem 22 Zoll Asus VW 220 TE ( falls es wichtig ist wegen der Auflösung )
 
für wieviel würdest du die Karten den bekommen? Ich würde die 5850 nehmen, weniger Stromverbrauch, viel Power, keine Mikroruckler und die Karte ist neuer als die 4870x2. Ein Patch ist glaube ich nicht möglich, hab zumindest nie von sowas gehört.
 
Ist natürlich nicht möglich, das ist ja nicht nur Software die da anderst ist, die Karte ist dazu gar nicht fähig.

Kommt auf den Preisunterschied an.

Wenn das nur 5€ sind dann würd ich fast schon zur HD 5850 greifen, da dort das Bild sowiso besser ist als bei der HD 4870x2. Dazu komtm das die HD 4870x2 aufgrund der 2 GPUs mehr Strom frisst und ne höhere Abwärme hat, das hat zur Folge das die Lautstärke höher ist, da der Lüfter mehr arbeiten muss und die schon erwähnten Microruckler hast wenn dann auch nur mit der HD 4870x2. Ebenso gibts bei der HD4xxx Serie ja Probleme mit dem Flimmern von Schatten, die AMD schon mit HD 5xxx Serie ja quasi ausgemerzt hat.

Eine Frage noch kaufst du die HD 5850 neu ? Falls ja greif lieber zur HD 6870.
 
Also die 4870x2 würde ich für 110 Euro bekommen ( gebraucht )
& die 5850 für 140 Euro ( gebraucht ).

Also ich wollte nicht mehr als 150 Euro für eine neue Graka ausgeben. Gebraucht oder Neu ist mir latten. Sie muss nur laufen :p
Vllt gibts noch was anderes in der Preisklasse mit gleicher " Power " ?
 
Hi,
welche 5850 ist es denn genau?
denn es gibt bereits ab 160€ eine neue 5850 warum dann 140€ zahlen?
die 4870x2 würd ich nicht kaufen
zu laut , wird zu warm , mickroruckler , dx10 , ...
Temperaturen von 90° sind nicht selten..

für 110€ bekommt man auch ne gtx 460
wenn du aber 150€ zahlen kannst wäre die beste Wahl halt eine Gtx 460 1GB OC , 5850 (neu wenn dir die 10€ mehr nichts ausmachen) , gebrauchte 6870 (findest du mit glück)
 
HIS HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB die wär das.

Also ich hab ja noch ne 8800 GTS hier liegen G80 320 mb. Und mit den neuen System, was ich schon aufgelistet habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich momentan für spiele spielen kann. Ich will flüssig in mindestens mittlerer Grafik "bad company 2" oder ähnliches spielen können.
Ich könnte nun auch noch bis nächsten Monat warten dann würde ich ca. 200- 250 Euro zu verfügung stellen für eine Grafikkarte.
Welche wär denn dann so das beste in der Preisklasse?
Also ich brauch nun nicht so nen übertriebenes Ding. Ich würde aber gerne damit gut & gerne 2-3 Jahre die neusten Spiele spielen können.
Meine 8800 hat auch knapp 3 1/2 Jahre super Dienste geleistet und ist mit den meisten spielen fertig gekommen:p

__

Hab Bad company hier schon liegen und meine Teile für den neuen Rechner sind auch schon unterwegs. Mir juckt es in den Händen. :p
 
hm.. nagut geht noch..
vllt kannst du ihn ja auf 130€ überreden^^

also in den nächsten 3-4 wochen dürfte sich nicht wahnsinning viel ändern die preise vllt und es kommen 1,2 neue karten raus.
die gtx 560 , ..

ich würd ne gtx 470 SOC kaufen oder eine 6950 die man auf eine 6970 flashen kann (soll bei jeder karte klappen)
 
Mal eine ganz andere Frage. Wie viel Watt würde mein komplettes System benötigen?
Also würde ich nun die gtx470 nehmen / oder die 6950 / oder die 5850.?
 
nimm die gtx 470
ich würd ja zum 6950 zugreifen da man ihn wohl zum 6970 flashen kann bin mir da aber nicht ganz sicher mit der flashsache

soll wohl 100% klappen.

ich recherchiere aber nochmal denn wenns klappt isses schon lohnenswert denn eine 6970 ist so stark wie eine gtx 570
 
Ja und wie viel Watt verbraucht dann mein System ? Habe hier nämlich noch ein Superflower Netzteil liegen was auch eigl ganz gut ist SuperFlower SF-400K14A (Kabelmanagment 120 mm in 3 Stufen einstellbar, eigl jeden pipapo )
Total Power 400 Watt
Max Power 450 Watt
Dann würde ich das Bequiet wieder abbestellen. Bzw wieder umtauschen.
60 Euro gespart.
 
Naja eine GTX470 wird er für 150€ nur mit "unglaublich" viel Gück kriegen.

Ich würde an seiner stelle eine HD6850 kaufen. Verbraucht so viel Strom wie eine HD4850 und ist schneller als eine GTX460/HD4890 . 114Watt sind doch okay^^. Ich überlege mir auch ob ich mir eine HD6850 kaufen soll.
 
Hängt von Sachen wie deinem Mobo ab, wie viele Festplatten du nutzt etc.

Ich würde dir auch zu einer HD 6850 raten, so einen Heizpilz wie eine GTX 460 Thermi käme mir nicht ins Haus.

Mit einem 450 Watt Netzteil solltest du aber dicke auskommen.
 
Also ich tendiere langsam auch zur 6850. Preislich gut & ich denke damit sollte man alle Spiele spielen können für eine Weile :p Die 6950 ist mir dann doch ein bisschen zu teuer, genau so wie die gtx470.
Ich guck nun einfach was Ebay gesagt.
Mehr als 150 Euro sollten es dann doch nicht werden :p
Vllt lässt sich auch ne 6870 günstig schießen.
 
Naja eine GTX470 wird er für 150€ nur mit "unglaublich" viel Gück kriegen.

Ich würde an seiner stelle eine HD6850 kaufen. Verbraucht so viel Strom wie eine HD4850 und ist schneller als eine GTX460/HD4890 . 114Watt sind doch okay^^. Ich überlege mir auch ob ich mir eine HD6850 kaufen soll.

*hust*

Ich könnte nun auch noch bis nächsten Monat warten dann würde ich ca. 200- 250 Euro zu verfügung stellen für eine Grafikkarte.

für die gtx 470 sollte man min. ein 450-500w netzteil haben
 
pass mit kleinanzeigen auf.
niemals mit vorkasse es gibt halt idioten die dann die ware nicht senden.
entweder per Paypal oder Nachnahme

ich wurde auch mal verarscht zum Glück warens nur 20 € :p
 
Ja dumm bin ich auch nicht : D Bei sowas mach ich immer Nachname. Letztens durfte der Postbote vor meiner Tür warten weil ich für meinen Bruder die Grafikkarte erst getestet habe :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?