Hatte vor mir nen neuen Pc zu kaufen!

New member
Hi,

ich hatte vor mir einen neuen Pc zu kaufen und habe deshalb erstmal Amazon durchwühlt und fand auch schnell ein Angebot das mir zusprach.

Produktbeschreibungen:
° CPU AM3 AMD Black Edition Athlon II X4 640, (4x 3.00GHz)
° CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3 PWM
° Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
° ArbeitsSpeicher: 4096 MB DDR3-RAM PC-1333 KINGSTON memory
° Grafik: NVIDIA GEFORCE GTS 450 1024MB GDDR5 , PCIe 16x CARD Direct X 11.0
° Mainboard: ASROCK AM2+ N68C-S UCC (µ/R/V/DDRII/DDRIII)
° DVD Brenner: 24x SATA-DVD Brenner Multi Format Dual Layer (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)
° Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97 Surround Sound
° Netzwerk: 10/100/1000 GigaBit LAN Ethernet LAN, DSL fähig
° Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (A-DIS 905), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
° Netzteil: 600 Watt Silent-Netzteil (Stromverbrauch PC System im Bertrieb ca.125 Watt)

Win 7 ist nicht installiert(das hatte ich dann vor zuhause zu tun)!

dieser PC für einen Preis von 470 Euro.

Ich fand den Preis eigentlich absolut ok und dachte auch das der Pc ziemlich in Ordnung wäre für meinen Gebrauch.

Ich bin jetzt kein Hardcoregamer und vertrage auch ein paar kleine Lags und etwas längere wartezeiten aber dieser Pc würde dochwohl für jedes Spiel der jetztigen Zeit reichen oder?

Könnte es sein das ich da vielleicht in irgendeinen Falle reintappe?

Möglicherweise wollte ich noch mit dem Händler kleine veränderungen vornehmen also aus der GTs 450 eine GTX 470 machen und daraufhin hat er gesagt das ich noch ein neues meinboard bräuchte.
Denkt ihr das wäre angebracht?

Achso die Firma ist Ankermann (www.ankermann-edv.de)

Lg Billy
(Vielen Dank im voraus)
 
Hallo Billy und Willkommen im Forum !

Das ist kein gutes System, für das Geld kriegst du ein System mit dem du keine Lags haben würdest. ;) Ich stelle dir mal was zusammen. Sekunde.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preislich leider ein bisschen drüber. 562,62€ bei VV-Computer wegen Windoof.


Allerdings ist dieses System tausend mal stärker und wensentlich leiser als das Amazonangebot. Ich würde generell die Finger von Fertig-PC's lassen, da dort minderwertige Hardware verbaut ist, wie zum Beispiel das Netzteil, oder in deinem Fall auch der ganze Rest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, typisch Ankermann-PC. Viel Elektroschrott zum gesalzenen Preis ;)
Das System von Coolermaster kannst du definitiv so nehmen, daran wirst du viel länger deine Freude haben als an dem Amazonsystem.
 
Also müsste ich mir den Pc dann hier zuhause zusammenbauen??

Aber der liegt vollkommen im Budget ^^ eigentlich war das Budget bei 600 Euro solange win 7 im Preis enthalten wäre.
 
Ja müsstest du. Stellt aber kein Problem dar. Wir können dir alle dabei helfen und im Internet wirst du auch an jeder Ecke Hilfe finden. Ausserdem würde ich eher sagen zusammenstecken. Ich habe auch gerade meinen ersten PC zusammengebaut und alles hat auf Anhieb geklappt. Das wird kein Problem für dich! :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es sind ja jetzt preislich noch ca. 40€ drin. Dann nimmst du bitte den [ ] als Prozessorkühler, da der nochmal eine Ecke leiser und kühler ist. Dann ist es perfekt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt müsstet ihr mir nurnoch sagen ob jeder Anbieter gleichgut ist, also überall das billigste Teil oder soll ich nach Bewertungen gehn ??

Und ich liege doch richtig wenn ich diesen ''scythe'' Lüfter gegen den ''arctic cooling freezer'' tausche ?
 
Ja, da liegst du richtig. :)

Am besten bestellst du alles bei [ ]. Allerdings solltest du da dann über Geizhals einsteigen damit du eine Menge Geld sparst. ;)
 
Hmm ich hab mir das alles jetzt bei Geizhals angeguckt und ein wenig geforscht und wäre planet 4 one auch ok? Und könnte ich mir auch dieses Gehäuse nehmen ??
Dann kann ich alles bei planet 4 one bestellen und kann noch ein wenig sparen.
 
Ja und Nein. Bei Planet4one kannst du bestellen, ist auch ein guter Shop. Von dem Gehäuse würde ich dir abraten, da nimmst du lieber dieses:



Qualitativ hochwertiger und günstiger. :)
 
Ok vielen Dank ich werde mir mal die ganzen Teile bestellen sobald die Teile da sind melde ich mich wieder. Besonderen Dank an CoolerMasterX.

lg Billy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?