Passen die Komponenten zusammen?

New member
Hallo PCM Community

Habe eine Frage zu dem PC den ich mir demnächst zulegen will mir aber nicht sicher bin ob die Komponenten alle zusammen passe, und ich mir kein Teil umsonst kaufen will ...

Die wichtigsten Teile:

ASUS (Retail) Rampage III Extreme X58
INTEL Core i7 980X ExtremeEdition
2x 4GB G.SKILL CL9 PC3-12800
3x EVGA (Retail) GTX470 SuperClocked 1280MB HDMI/DVI
Prolimatech Megahalems K 1366/775
1000W COOLER MASTER Silent Pro M1000



MfG Avi
 
Hallo,

na das soll wohl Mega High End werden ;)
Grundsätzlich passt das zusammen!
Es geht hier und da aber besser ( Sandy Bridge ).

Du willst sicher aktuelle Games spielen?
Wie siehts mit dem Budget aus?
 
JA sollte etwas besser werden, da ich schon mit 2 meiner pc's auf die schnauze gefallen bin und nur halbe sachen gemacht habe und dann nach nicht alzu langer zeit unzufrieden war, da die Leistung ausgeschöpft war. Budget ist offen, sollte aber nicht im Preisniveau eines neuwagens enden. =)

Ja PC ist für die Aktuellen und kommenden games ausgelegt.

edit: Welches Betriebssystem sollte ich nehmen, habe immer noch win xp 64bit.... achja und was meinst du mit Sandy Bridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge sind die neuen Intel Prozessoren, i5 und i7 sind sozusagen schon wieder "alt" ;)
Bei einem offenen Budget darf es der ruhig sein.

Als Betriebssystem nimmst du natürlich noch Win7 64

So,
-------------------------------------------------------



~ 1800€

+ ~ 300-350€ Prozessor ( kommt in etwa 1 Woche, daher noch kein Preis dabei )
+ 70€ Windows
+ Gehäuse deiner Wahl ~100€
+ CPU Kühler deiner Wahl und Gehäuselüfter, empfehle dir Enermax TB Silence ~ 70-80€

--------------------------------------------------------

2300€ - 2400€

Stellt sich die Frage, ob du das wirklich willst?
Zu empfehlen ist das nicht, da du lieber jetzt was extrem solides um 1000€ kaufen solltest, denn das reicht für jedes Game, und in 3 Jahren z.B einen neuen für 1000€ da es dann schon wieder wesentlich stärkeres gibt.

Ansonsten wenn du das wirklich möchtest, hast du ein Spitzen Netzteil, 2x GTX-580 mit Power ohne Ende, einen aktuellen Sockel (1155, den es erst in etwa 1 Woche geben wird), schnelle SSD für"s Betriebssystem und die wichtigsten Programme sowie eine 1TB Platte für große Daten.
Desweiteren sehr schnelle 8GB DDR3 Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aber deswegen sind die "alten" ja nicht schlecht. Ich mein 6x3.33GHz reicht doch allemal locker ob sandy bridge oder nicht.
 
Gut aber deswegen sind die "alten" ja nicht schlecht. Ich mein 6x3.33GHz reicht doch allemal locker ob sandy bridge oder nicht.

Natürlich sind sie nicht schlecht...
Aber willst du, wenn du über 2000€ ausgibst, direkt wieder einen "alten" Sockel?
Das musst natürlich du wissen, ist nur gut gemeint von mir.
 
Jo stimmt schon, sagst ja eig. genau das was ich meinte. Nur ich meinte ob die von der rechenleistung auch besser sind? Denke mal schon
 
Nunja, viele Tests gibt es noch nicht.
Das erste Bild das sich abzeichnet, zeigt aber, das sie aufjedenfall schneller sind als die Nehalem i5/i7 ;)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?