Neues Spielesystem

New member
Neues Spielesystem

Hallo Leute, hab Mir ne System Zusammengestellt und wollte mal fragen Ob man das So lassen kann, oder ob Man vielleicht Doch noch Mehr verändern könnte. Festplatte und Graka sind Vorhanden.

Hier erstmal Die Zusammenstellung:

-Intel Core i7-950 Box 8192Kb 3.06 GHz
-Scythe Mugen 2 rev.B SCMG-2100 - Prozessorkühler
-ASUS P6X58D Premium - Motherboard - ATX - iX58
-6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
-Cooler Master Elite 334 - Midi Tower - ATX 20.3 cm x 48.6 cm x 41.3 cm
-Corsair Netzteil 500 CX - 500 Watt oder
-Corsair Netzteil TX650W - 650 Watt

bei Den Netzteilen, bin ich mir net So Ganz Sicher, Ist Das Ausreichend wen Ich Nur Das 500 Watt- Netzteil nehme? Hab Als Graka die Sapphire Radeon HD 5770 1GB und möchte mir diese Karte Nochmals Holen.
Schon Mal Danke Im Vorraus für eure Vorschläge
smile.gif

MfG: Olli
 
1. Das 500W Netzteil reicht.
2.Für was soll der PC verwendet werden?
3. wenn keine Video-Bild-Soundbearbeitung gemacht werden soll, dann nim den i5 760, weil der i7 dem i5 nur HT voraus hat und das sogar in manchen spielen "nachteilig" sein kann.
ausserdem ist der i5 und i7 gleich schnell.
Ich würde es so machen

Intel I5 760 (kein Leistungsverlust durch den Tausch zum I5er denn im Gaming sind sie beide gleich schnell)
-Gigabyte GA-P55-USB3
Seasonic 520W
LG GH22NS50
Kingston Valueram DDR3-1333 oder 1600 4GB
Scythe Mugen 2
 
@Stumbi 4444
Also Verwendet Wird er Für Video-Bild-Soundbearbeitung , Gaming,
Ich weiss Nicht Würde den auch 1800 Low Voltage Ram gehn?

@CoolerMasterX
Graka wird geändert auf Ne Nvidia auser 500 Reihe, weiss nur noch nicht welche.
 
@Stumbi 4444
Also Verwendet Wird er Für Video-Bild-Soundbearbeitung , Gaming,
Ich weiss Nicht Würde den auch 1800 Low Voltage Ram gehn?

@CoolerMasterX
Graka wird geändert auf Ne Nvidia auser 500 Reihe, weiss nur noch nicht welche.
Ne 1800 sind unnötige Geldverschwendung.
Wenn wirklich viel Bearbeitung betrieben wird, wäre der i7 wieder nötig.
Als Grafikkarten nimmst du 2x GTX 460 OC von Gigabyte, damit haste sehr viel Grafikpower.
 
mhhh, Wollte eig was aus der 500 Reihe weil aktueller und besser oder net ?
und why is das Geldverschwendung mit dem 1800 Ram?
 
die 500er reihe ist schon stärker, nur sind 2 460er wieder stärker.. ok.. 2 aus der 500er reihe würden das wieder toppen, aber das wär viel zu übertrieben und schweine teuer.. wenns geld reicht evtl 2 470..
 
Ne 1800 sind unnötige Geldverschwendung.
Wenn wirklich viel Bearbeitung betrieben wird, wäre der i7 wieder nötig.
Als Grafikkarten nimmst du 2x GTX 460 OC von Gigabyte, damit haste sehr viel Grafikpower.

Finde 1800 nimmt sich net viel Im Preis Zu 1600.
und ausserdem dann einfach noch bissel schneller und mehr OC-Potenzial find Ich.
 
joa jenach Preis beim Ram kann man auch gleich zu höher getakteten greifen ...
Graka ... ja 2 gtx460 sind schon brachial schnell , aber bietet eben auch microruckler ... ich würde an deiner Stelle auch eher zu einer gtx570 greifen , die hat auch alleine schon verdammt viel Power ... für 2 gtx570 würde ich schon zu einem ~700W Markennetzteil greifen , bei nur einer Graka reicht auch ein ~550W Markennetzteil locker ...

wenn jetzt wirklich aufwändige Videobearbeitung etc betrieben wird , lohnt sich ein i7 4 oder 6 Kerner evtl schon , ansonsten reicht ein i5 ...
kommt halt echt drauf an was für eine Art und wieviel Video/Bildbearbeitung etc du machst , denn für nbissl ab und an Photoshop etc lohnt sich ein i7 ansich nicht ...
btw seit win7 ist HT/SMT auch bei Spielen kein Nachteil mehr ;) , allerdings auch seltenst ein Vorteil , ich selber weiss nur von Anno1404 , BFBC2 und MS FSX die vom HT wirklich profitieren , BF3 wird davon aber auch profitieren ;) , aber das sind dann zZ eher so 5-20fps mehr dank HT/SMT , also meist auch keine Welt und eben nur bei sehr wenigen Spielen ...
aber bremsen tut HT/SMT seit Win7 eben auch nicht mehr , unter vista führte HT/SMT nämlich noch in einigen Fällen zu FPS Einbrüchen ...
ich würde mir mal die neuen SandyBridge CPU's anschauen ;) , sehr flotte Teile für ~200€ ( ab den 9.1. )
 
joa jenach Preis beim Ram kann man auch gleich zu höher getakteten greifen ...
Graka ... ja 2 gtx460 sind schon brachial schnell , aber bietet eben auch microruckler ... ich würde an deiner Stelle auch eher zu einer gtx570 greifen , die hat auch alleine schon verdammt viel Power ... für 2 gtx570 würde ich schon zu einem ~700W Markennetzteil greifen , bei nur einer Graka reicht auch ein ~550W Markennetzteil locker ...

wenn jetzt wirklich aufwändige Videobearbeitung etc betrieben wird , lohnt sich ein i7 4 oder 6 Kerner evtl schon , ansonsten reicht ein i5 ...
kommt halt echt drauf an was für eine Art und wieviel Video/Bildbearbeitung etc du machst , denn für nbissl ab und an Photoshop etc lohnt sich ein i7 ansich nicht ...
btw seit win7 ist HT/SMT auch bei Spielen kein Nachteil mehr ;) , allerdings auch seltenst ein Vorteil , ich selber weiss nur von Anno1404 , BFBC2 und MS FSX die vom HT wirklich profitieren , BF3 wird davon aber auch profitieren ;) , aber das sind dann zZ eher so 5-20fps mehr dank HT/SMT , also meist auch keine Welt und eben nur bei sehr wenigen Spielen ...
aber bremsen tut HT/SMT seit Win7 eben auch nicht mehr , unter vista führte HT/SMT nämlich noch in einigen Fällen zu FPS Einbrüchen ...
ich würde mir mal die neuen SandyBridge CPU's anschauen ;) , sehr flotte Teile für ~200€ ( ab den 9.1. )
Das Sandybride klingt Gut ;) Und Danke Für deine Beratung, werde aber beim i 7 bleiben, und mir wohl nen 700 watt Markennetzteil holen , allein wegen OCen und eventuell noch ne 2 GTX ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?