GTX 460 SLI EinrichtungsProblem

New member
Mahlzeit,
Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mein SLI einzurichten.
Heute morgen, ja wirklich heute morgen brachte mir der nette Hermes Mann endlich nach 5 Tagen mein Paket.
Ich war leicht verwundert aber froh das meine 2te Karte da ist.
Also direkt eingebaut angeschlossen und mich mit den Einstellungen auseinander gesetzt.
Ging ja alles recht leicht und war selbst erklärend.
Dann mal test´s gemacht Furmark, keine Besserung alles herumprobiert aber nicht erreicht.
Dann mal 3dmark 06 rausgekramt auch keine Besserung zum Single Betrieb.

Kurz drüber nachgedacht und geschaut ob Karte 2 überhaupt arbeitet und da kommen wir zu meinem Problem.
Es ist eine GPU Auslastung vorhanden bei Furmark z.b 100%
Nur arbeitet die Karte irgendwie ins Nichts oder sonst wohin.

So far
Lunatic

System:
CPU Phenom2 x4 940 @3,6Ghz
4GB Ram
Asus M3n-HT Deluxe
Corsair TX750w
 
was sagt gpuz?? sind beide Karten aktiv?? ist die SLI brücke drauf? Hast du im Nvidia Treibermenü SLI aktiviert?
 
GPU Z sagt auch das SLI angeschaltet ist.
NVIDIA SLI = Enabled (2GPU´s)

Brücke ist drauf und im Treiber eingeschaltet.
 
Bin mich gerade mit 3dmark am rumschlagen.

Gerade lief es noch nun startet es nicht mehr mit der Meldung "System Info Error".

Sobald ich einen run machen konnte lade ich einen screen hoch.

Hatte aber ohne SLI ca. 17700 und mit 17800 und ein paar also im Toleranzbereich.
 
Erstmal hier 06er Ergebnis:
Und hier das Vantage Ergebnis:

Gruß
Taze

PS: Ist es normal das man abartige Grafikfehler in dem Benchmark hat?
Gerade im ersten teil ist es schlimm.

Habe diese jedoch mit und ohne Übertaktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese jedoch mit und ohne Übertaktung.

Die Graphikfehler hatte ich auch bei zu hohem Takt, vermutlich werden die i inneren Karten an einer bestimmten Stelle heiss.

Versuch mal mit MSi Afterburn(oder anderes) etwa 100 Mhz runterzutakten, nur zum Testen obs besser wird. Wenns besser wird kannst Du immer noch höher mit dem Takt gehen.
 
Wo kann ich das den ausmachen finde da keinen Eintrag.
Und kann ich das überhaupt mit der Trailversion aus machen?
 
ich finde er sollte deutlich mehr vantage punkte haben...ich hab mit single gtx 470 fast 19k punkte (mit i5 760 @4ghz) mein prozessor is zwar stärker aber zwei 460er sollten auf jeden fall mehr bringen als eine 470...
 
@OC King.
Ich habe nun auch noch mal einen run ohne sli gemacht raus kamen irgendwas mit knapp 11k punkte also ist schon eine Steigerung erzielt.

Aber wie bitte kommen dann solche ergebnisse zustande?


Und warum habe ich bei dem 06er keinerlei Verbesserung?
 
Also ich habe 10131 Punkte in 3dMarkVantage
und habe nen 955BE, 4gb DDR3 RAM und eine HD4870 512mb. alles auf standarttakt. Da eine GTX460 um einiges schneller ist sollte er da nicht mehr punkte haben?
GPU Score 9942 CPU Score 10746
 
Mit welchen Einstelllungen den Young?

Sicherlich mit Physix über Grafikkarte damit habe ich auch ca. 17k bei einer Karte und 24k bei sli.
 
Ist meine HD4870 sooooo viel langsamer?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dann muss ich mir wohl mal was neues zulegen, dachte an HD6850/6870 oder später eventuell eine GTX560. Aber eher AMD. würde ich mit einer HD6850/GTX460 schon einen unterschied zur hd4870 merken? und kann ich dann auch spiele in FullHD auf maximalen einstellungen spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie bitte kommen dann solche ergebnisse zustande?


Und warum habe ich bei dem 06er keinerlei Verbesserung?

Weil mit einem i7 980X @ 3,73 GHz gebencht wurde ;)

Beim 06er habe ich auch kaum leistungsgewinn mit 2 GTX 580. Mit einer hab ich fast genauso viel punkte. Liegt bestimmt daran das der 06er extreme CPU leistung benötigt. Da ist der Vantage schon viel besser.
Artefakte habe ich auch im SLI aber nur bei Vantage, denke das ist ein Treiberproblem. Sonst läuft alles perfekt.
Aber nochmals zu deinen Punkten.
Dein SLI haut auf jeden fall hin. einziger Flaschenhals ist die CPU wenn du da nicht noch mehr dampf rausholen kannst ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde ich mit einer HD6850/GTX460 schon einen unterschied zur hd4870 merken? und kann ich dann auch spiele in FullHD auf maximalen einstellungen spielen?

klar, den unterschied wirst du in jedem fall merken. Aber auf Full HD in Max. Auflösung??
naja kommt aufs spiel an würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt im extremfall falls ich mir mal einen neuen Monitor gönne :)
also lieber noch etwas abwarten und eine GTX560 nehmen oder eine 6870 oder 6950. Denke das wird mit allen dreien dann gehen :)
 
Die CPU kommt wahrscheinlich Bald raus mit Bulldozer :)
Aber nochmal zurück zum SLI.

Beim Vantage habe ich eine deutlich Verbesserung gegenüber einer GPU.

Nun aber mal zum realen Gameplay bzw. Gamebenchmarks.
Es wird einfach nicht besser.
Mafia 2 Benchmark mir SLI und ohne gleiche Werte.
Crysis Benchmark das Gleiche.
Bad Company habe ich kein Benchmark aber dort habe ich das Gefühl das es ein wenig besser läuft.

Ich habe aber bei allen Benchmarks GPU Auslastungen auf beiden Kernen.
Das kann es doch nicht sein oder?:fuchtel:

Habe auch schon diese nhancer tool probiert dies startet bei mir allerdings leider nicht.
Oder auch bei 3D Einstellung verwalten alles mögliche umgestellt.

Man kennt ihr das wenn einem eine Sache einfach keine Ruhe lässt?:fuchtel:
In 4 Stunden ist die nacht schon vorbei und ich muss auf die Arbeit:rulez:

Gruß
Der verzweifelte Lunatic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?