CPU-Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Everest zeigt mir an, dass meine CPU 79°C heiß ist und im BIOS steht dass die CPU 25°C warm ist. Welcher Angabe soll ich mehr glauben schenken?
 
Im BIOS bekommst Du, weil Du ja nur nach dem Start dort hin kommst, natürlicher Weise die Idle-Temperatur angezeigt. Und dann allgemein ja auch noch kurz nach dem Start, also in einer Zeitspanne, in der sich noch nichts wirklich sehr weit erwärmen konnte.
Das könnte, wenns bei Dir im Zimmer nicht so sehr warm ist, mit den 25° also durchaus hinhauen.

Welche Everest-Version hast Du denn da am Diagnostizieren?
Welcher Prozessor auf welchem Mainboard?
Wenn Everest ein Profil von Deinem Mainboard hat, wenn es also die Sensorwerte richtig übersetzen kann, kann der Wert, der Dir da diagnostiziert wird, durchaus auch stimmen.
Allerdings scheint das hier mal nicht so der Fall zu sein.
Die 79° sind selbst für Coretemperaturen im Lastfall sehr hoch.
Als CPU-Temperatur dann fast schon unglaublich hoch.
Unmöglich ist aber auch dies allerdings nicht.
Die Notabschaltung tritt ja erst bei viel höheren Werten in Kraft, weshalb unter sehr ungünstigen Bedingungen schon mal solche CPU-Temperaturen auftreten können.

Probiere unter Last mal auch noch andere Tools.
OCCT, PC-Wizard, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?