Pc fährt nicht mehr hoch nach MB Tausch

New member
Hallo zusammen,

Ich habe das Mainboard getauscht, von ASROCK K7541(kaputt) auf K7S41GX.
Habe alles vom alten MB aufs Neue gesteckt...läuft aber nicht...KEIN BILD und ebenfalls kein BIEB am Anfang !

Mittlerweile bin ich etwas am Ende mit meinem Latein.
Wenn ich den den PC anwerfe, leuchten alle notwendigen LED's, Festplatte dreht, Lüfter laufen mehr passiert aber nicht !

Habe bisher schon folgendes probiert/gemacht:

Neue Wärmeleitpaste auf die CPU
CMOS Resetet (per Jumper und Batterie)
Ramriegel nochmal raus und rein auch in einen anderen Steckplatz
FSB Jumber in alle möglichen Konstellationen umgesteckt (Handbuch)
Alle Komponenten nochmal raus und wieder reingesteckt

Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich probiert habe ALLES auszustecken. Das Quasi nur noch das Motherboard + Prozessor läuft, ohne Speicher ohne Laufwerke ohne garnichts ! Müsste es nicht nicht ordentlich Piepsen ??? Weil die Speicherriegel fehlen ???

Könnte es evtl. mit der CPU zusammenhängen ? Zugegeben ich hab schon sehr viel gebastelt und schon x-PC's aus einander genommen und wieder zusammen gebaut... aber wohl bisher nur 2-3 CPU's selbst auf Motherboard drauf gemacht....denke mir das man da aber nicht viel falsch machen kann ?! Cooler ab....CPU entriegeln....CPU aufs neue MB...verriegeln....cooler drauf Fertig !!??

Vielleicht habt ihr mir ja noch einen Tipp ???


Vielen Dank schonmal !
 
Wenn das BIOS kein Post Signal ausgibt liegt das an

1.CPU Defekt
2.CPU nicht richtig installiert
3.Defekte Stromanschlüsse
4.Defekte Hardware (Spannungsfehler)
5.Falsche BIOS Werte etc.

In deinem Fall liegt das daran,dass deine Hardware nicht die ist,welche das BIOS vorher gespeichert hat.Um genau zu sein ist deine CPU daran Schuld.

Dazu das Board einmal ohne CPU und ohne Hardware starten.Dabei sollte das Netzteil vom Board vorher getrennt sein und die Batterie entfernt sein.

Oder das Netzteil ausstellen und den Power Knopf drücken,dann das Netzteil anstellen und solange den Powerknopf gedrückt halten bis der PC an und wieder aus geht.
 
Klingt interessant :)...werd ich später oder morgen mal ausprobieren !
Trotzdem eine kleine Verständnisfrage:

1. Batterie, sämtliche Hardware (incl. CPU) und ATX Stromanschluss vom Board trennen ?!
2. Batterie und ATX-Stromanschluss wieder rein und das Board mal durchstarten ohne Hardware und CPU ?!

Hab ich das richtig verstanden ?!
 
Ja Genau.Die CPU kannst du drin lassen,aber die Stromzufuhr trennen,wenn du das board ohne alles startest.
Danach nur cpu verbinden und starten,um festzustellen,ob das Bios wieder nach der Hardware piept.

Sollte ein postsignal kommen,kannst du den RAM u GRAKA dranmachen und schauen,ob das board startet.

Danach die Festplatten anschliessen.
 
Ist der interne Lautsprecher korrekt angeschlossen? Solang das nicht gesichert ist sind alle Versuche irgendwelche Daten aus dem Bios zu löschen unnötig, weil ohne korrekte Anschluss kein Lautsprecher der Welt piepen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?