Overlock: Quad-Core Q6600 (2,4) - P5N-E Sli

New member
Hallo, Ich wollte mein Cpu manual übertakten (die auto Übertaktung führt leider zu einem Bluescreen)

Ich hab mich ein wenig in diesem und auch anderen Foren umgesehen, und hab mich an folgender anleitung gehalten:

Jedoch startet nun Windows nicht mehr(beim Ladebalken hängt er sich auf)

Daten zum PC:
Motherboard: P5Ne-SLI
CPU: Quadcore 6600Q (2,4ghz) mit Wasserkühlung (läuft zurzeit 30-40° (volleistung))
RAM: DDR2 800 (6GB) (2x 2GB + 2x 1GB (beide sind je Dual))
Netzteil :700Watt
----
EDIT: (alte angaben habe ich gelöscht da überflüssig)
Ich hab mich ein wenig Informiert und herrausgefunden das viele das Problem haben das der Pc sich bei einem Quad und dem Board sich aufhängt.
Sobald man über 1200 FSB geht..
Ich habe nun alles auf Auto gestellt und nur die FSB und DRAM geändert,
FSB: auf 1200 und DRAM: auf 600 (vorher war DRAM auf 800 jedoch behaupten einige das 1:1 besser laufen sollte)
Meine Fragen lauten nun:
1. Läuft 1:1 besser oder wie vorher 2:3 (DRAM 800 bzw 900 (bei 1200))?
2. Läuft das System/CPU auf dauer stabil wenn die Volt Anzahl auf "auto" ist?
3. Ist es normal, das die CPU-Temp bei Vollast 10-15° höher ist als vorher - Ich weiß das die Temperatur höher ist, jedoch wenn sie bei einer Wasserkühlung unter 2,4ghz 25°-35° läuft und bei 2,7ghz jedoch schon bei 30°-50° kommt mir das ein wenig zuhoch vor.

EDIT2: Okay gab nach ca 2h Bluescreen, hab alles wieder auf Default =/
Kann mir jemand helfen wie ich auf 2,8ghz (oder höher) mit temperaturen im grünen bereich takten kann?
-> achja falls wichtig: Bios ist auf dem neusten Stand.

mfg Twicks
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?