Safari - 'markierte' Wörter/Rechtschreibprüfung (?)

New member
Hallo,

ich hoffe, ich poste mein 'Problem' im richtigen Forenabschnitt.
Da ein bestimmter Chat auf Firefox Probleme macht, bin ich dort über Safari on. Was mich hierbei nur stört ist die Tatsache, dass jedes Wort, das ich ins Eingabefeld tippe, sofort rot unterstrichen/markiert wird (als ob es eine Rechtschreibprüfung gebe, die aber auch korrekt geschriebene Worte anstreicht).
In den Einstellungen hab ich nichts entsprechendes finden können, darum wollte ich hier nachfragen, wie ich das ausschalten bzw. deaktivieren kann.
 
Da gibt es eine option für, kann aber leider grad nicht genau sagen, da ich am iPhone schreibe. Aber unter "optionen" gibte die prüfung in irgend einem reiter zum abschalten.

Aber ich muß sagen das es mich nicht wirklich stört, manchmal ganz hilfreich!

LG
 
Ich habe unter 'Einstellungen' geguckt, aber dort nichts gefunden. Vielleicht bin ich zu blöd dafür (?)
Wenn es nur falsche Wörter markieren würde, wärs ja auch hilfreich, aber es unterstreicht mir wirklich jedes Wort - und das ist keineswegs hilfreich, sondern nur nervig.
 
Hört sich nach einer aktivierten Rechtschreibkontrolle an, aber für die falsche Sprache (englisch?).

Bei "Bearbeiten" soll ein Punkt "Rechtschreibung & Bearbeitung" sein...

:shift:
 
Ich seh da keinen Punkt "Bearbeiten". Wo finde ich den denn (unter den "Einstellungen" ist er nicht)?
 
Schau mal ob im Kontextmenü einer Textbox da eine Option ist.


Da müsstest du zumindest die Rechtschreibprüfung deaktivieren können.
 
schau mal hier.
findest du wenn du rechts oben auf den schraubenschlüssel klickst und dann bei optionen reinschaust.

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    128 KB · Aufrufe: 371
Danke, pixelflat, das hat geholfen! =)

Und auch ein DANKE an alle anderen, die hier gepostet haben. :)
 
Jetzt muß ich nochmal nerven... gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft deaktiviert zu lassen? Jedes mal, wenn ich einen neuen Tab bzw eine neue Seite öffne, wird die Rechtschreibkontrolle erneut aktiv und ich muß sie immer wieder manuell 'abschalten'.
 
Wie gesagt, bei Edit / Bearbeiten müsste man das abschalten können. Wenn die Menüleiste bei dir nicht angezeigt wird, drück ALT.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?