Was meint ihr zu dem System auf das ich spare?

New member
Hallo zusammen!

Ich will mir in den nächsten paar Monaten einen neuen PC kaufen und wollte mal wissen, was ihr so zu meiner Konfiguration sagt.

Das ist mein Wunsch-PC:

Mainboard:
ASUS M4N98TD EVO (Sound, G-LAN, FW, RAID, eSATA) € 119,90


Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T € 214,90


GRAKA:
2x ASUS ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5 € 189,90


Speicher:
2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit € 114,90


Netzteil:
Cooler Master Silent Pro M850 € 139,90


Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit € 92,90


Gesammtpreis: € 1177,20



Das ist also mein System.

Sagt einfach mal was dazu!

Was würdet ihr anders machen (und warum)?

Habt ihr was von Sonderangeboten gehört?

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit der Hardware?

usw

Ich möchte auf jeden Fall eine nVidia GRAKA und was den Prozessor angeht muss es AMD sein weil Intel einfach zu teuer ist.

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum !

Also das ist schonmal der falsche Ort, das Thema gehört in das Kaufberatungs Forum.

Da gibt´s wohl noch einiges zu verändern, was mir direkt auffällt ist das Netzteil es hat viel zu viel Watt 600-650 Watt sollten da reichen ;).
 
Also zuerst einmal würde ich die Komponenten bei einem anderen Shop kaufen. Wenn du bei z.B. Mindfactory oder hardwareversand bestellst, kommst du deutlich günstiger weg oder kannst bessere Komponenten verbauen.

Zuerst einmal sollten wir aber wissen wofür er verwendet werden soll und wieviel du ausgeben kannst/willst;)

VG
Felix
 
joa.. soo schlecht ist er niciht, auch wenn sich sicherlich noch ein zwei dinge optimieren liessen... baer du schreibst in ein paar monaten.. und bis dahin kann ishc noch ieniges änderen.. z.b die neuen sandy bridges kommen.. die preise schwanken auch andauernd, also warte mit planen noch, bis du das geld zusammen hast..
 
Also es soll ein absoluter Gaming-PC werden und er soll nicht über 1200 € kosten für die Komponenten die ich aufgelistet habe.

@ ClisClis: Erzähl doch mal was über diese "sandy bridges" die du erwähnt hast. Steht sonst noch eine wichtige technische neuerung an die nächste Zeit?

Nochmal danke für die Antworten so weit.
 
Hi,
bei einem Budget von 1200€ würde ich gleich auf ein Intel setzen , denn wie clisclis sagte kommen die sandybridges bald (2-3wochen)
die i5 2500k wird laut preisliste umgerechnet ca. 165€ kosten.
sogar wenns stimmt günstiger und besser wie der phenom x6

zu deiner zusammenstellung:

erstmal für welchen zweck?
gpu: schwachsinn, 190€ für eine gtx 460 zu zahlen da kann man gleich eine 6870 x2 nehmen
oder nimm gleich eine Gtx 580/6970 besser wie multi gpu..
ram: 4gig reichen aus
netzteil: 850w sind überdimensioniert ein 700/750w tuts auch
 
Ich will mir in den nächsten paar Monaten einen neuen PC kaufen

Mich stört dieser Satz gewaltig. Wer erst in ein Paar Monaten zuschlagen will/kann, sollte auch erst dann nach Hardware fragen und nicht eben Monate vorher.
Bis es soweit ist, ändern sich die Preise und ganz sicher gibt es dann auch neuere Komponennten.
Also, frage bitte danach, wenn du das Geld zusammen hast und du ganz sicher auch kaufen willst/kannst.
 
@ urkman: Wenn ich den Rechner erst gekauft habe kann ich nix mehr dran ändern: Hab kein Geld mir nochmal nen anderen zu kaufen. Wär net schlecht wenns ein Kaufberatungsforum für selbst zusammengestellte Komplettsysteme gäbe.

Beid dem folgenden Test...



schnitt die GTX460 im SLI-Doppelpack hervorragend ab.

Was Intel angeht schreckt mich nur der Preis ab. Den AMD Phenom X6 krieg ich mfür knapp über 200 €, während ich für den Intel I7 950 mit 4 Kernen und jeweils 3066 MHZ schon 260 € hinlegen muß.

Schde das niemand genau meine Konfig. benutzt, dann würde man sehen wies funktioniert.

Was meint ihr zu dem verlinkten Test?
 
wie gesagt die neuen intel prozessoren werden um die 180-200€ kosten
also die i5 2300,2400,2500,2500k
wenn du schon für den pheonm x6 200€ hinblätterst , nimm gleich eine i5 2500k hat dann auch offene multi und ist besser
6 kerner brauchst du nicht
 
@ urkman: Wenn ich den Rechner erst gekauft habe kann ich nix mehr dran ändern: Hab kein Geld mir nochmal nen anderen zu kaufen. Wär net schlecht wenns ein Kaufberatungsforum für selbst zusammengestellte Komplettsysteme gäbe.

Erstens, sollst du dir nicht irgend etwas kaufen, sondern erneut nachfragen wenn du das Geld für dein System zusammen hast und ganz sicher dann auch kaufen willst, ansonsten macht es überhaubt keinen Sinn dir jetzt ein System aufzulisten wenn du u.U. erst in sechs Monaten kaufen willst.

Zweitens befindest du dich ja im Unterforum für Systemzusammenstellungen, nur macht diese Zusammenstellung bei dir im Moment noch keinen Sinn, da du erst in Monaten kaufen kannst/willst und bis dahin gibt es wieder andere Preise und andere Komponennten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?