PC Aufrüsten - Passt die GTX 460 in mein System?

New member
Hallo an alle und danke schon mal für die Mühe und Hilfe, ich weiß das sehr zu schätzen. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Foren. Also ich komme am besten direkt zur Sache.

Ich hatte in meinem Leben noch nie einen leistungsstarken PC mit dem ich ohne Probleme Spiele auf volle Leistung spielen konnte. Nach 10 Jahren der Qual will ich einen solchen PC nun haben. Das ganze wäre unter normalen umständen sicher einfach, aber wie das nunmal so ist, haben ich nur eine einzige Wahl wie es ablaufen kann, den Grund möchte ich nicht verraten ich hoffe ihr akzeptiert einfach so wie es ist.

also ich möchte mir bis zum Ende diesen Monats oder spätestens Mitte Februar eine neue Grafikkarte kaufen. sie soll bis zu 160 Euro kosten. Also habe ich mich bisschen schlau gemacht und gesehen das die nVidia Geforce GTX 460 1024MB genau rein passt, oder die AMD HD 6850 1024MB. Nun habe ich alles was ich über mein PC herausfinden konnte hier unten aufgelistet, und mir ist sehr wohl bekannt das mein System veraltet ist und ein neues her muss. Dieses wird aber in 3-6 Monaten nachgerüstet sodass die neue Grafikkarte nicht mehr vom jetziger System abgebremmst wird.

Meine Frage ist ob eines der zwei obigen Karten auf diesem System hier funktionieren würden. Wenn ja wie sehr die Karte beeinträchtigt wird, grobe beispiele würden ausreichen, wenn es möglich ist.

Danke nochmal für die Hilfe.

Motherboard:
Manufacturer: MSI
Model: MS-7369 1.0
Chipsez: NVIDIA nForce 520 Rev. A3
Southbridge: NVIDIA nForce 520

Graphic Interface:
Version: PCI-Express
Link Width: x16 Max.Supported: x16

CPU:
Name: AMD Athlon 64 X2 5200+
Package: Socket AM2 (940)
Technology: 65 nm Core Voltage: 1.344V

Specification: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Family: F Model: B Stepping: 2
Ext. Family: F Ext. Model: 6B Revision: BH-G2


Memory:

Type: DDR2
Channels: Dual
Size: 2048 MB

Timings:
DRAM Frequency: 298.5 MHz

Graphics:

Name: NVIDIA GeForce 6600
Code Name: NV43 Revision: A4
Technology: 0.11 um

Clocks:
Core: 300MHz
Memory 500 MHz

Memory:
Size: 256 MB
Type: DDR
Bus Width: 128bits

Das steht zumindest im Program. Was in der Systemsteuerung steht ist das hier.
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Fujitsu Siemens Computers
AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5200+
2.7 GHz, 2.00 GB Ram
 
Der Athlon ist von der Leistung noch ganz ok, nur für die GTX460/6850 etwas zu schwach. Besser wär eine HD5770, die passt ganz gut. Wenn dein MB einen PCIex16 Steckplatz hat, passen soweit alle Grakas.
 
Dein System würd ich insgesamt aber für ein bisschen zu schwach erklären, alsdass du die Grafikkarte voll auskosten kannst. Dennoch kannst du ja später um die Graka herum ein neues System nachrüsten, wie du schon bereits geschrieben hast. Verbauen sollteste die so auf jeden Fall können, ist höchstens noch ein Bios-update nötig.
 
Hallo ersteinmal

also eine hd 6850 ist schon besser als eine gtx 460 aber dein traum das alle spiele reibungslos auf höchsten anti analising funktionieren wird damit nicht erfullung gehen
zumindest nich wenn du auf 1650 x1080 spielst

2 ware dein nwtzteil noxh wichtig zu wissen
 
das eine 6850 besser als die gtx 460 ist kann ich nicht bestätigen , denn diese hat nen schlechteren bildqualität , nicht unbedingt oc-freudig und bei AF & AA etc. hat die gtx 460 die nase vorn.
außerdem ist gtx 460 oc gigabyte , leiser und kühler
ich würd eine gtx 460 OC von gigabyte 1GB Version nehmen.
die cpu muss du mal aber richtig ausreizen , also die muss schon >3,3ghz aufwärts haben damit die die gtx 460 ausreizen kann.
es kann aber auch sein das diese immernoch zu schwach wäre denn meine cpu oced @ 3,6ghz lastet knapp die 5770 aus.
die gtx 460 ist schneller..
 
wie ich oben bereits sagte, ich weiß das die Grafikkarte mit diesem System nicht voll ausgereizt wird, deswegen werde ich mir ja in 3-6 Monaten ein neues MoBo, CPU + Ram kaufen, dann sollte das ja passen.

aber eine Sache verstehe ich noch nicht ganz. Sagen wir mal ich würde mir eine Graka kaufen die zu meinem jetzigen System besser passt, sagen wir eine Sapphire Radeon HD 5670, diese wurde mir in einem anderen Forum empfohlen. Würde ich denn mit dieser Graka die meisten spiele Reibungslos auf full AA spielen können? ich denke mal nicht.

aber wie genau darf ich das verstehen das die Graka nicht voll ausgelastet ist? ich verstehe darunter das die GTX 460 von der Leistung was sie bringt, nicht besser ist als eine günstigere ältere Version, aber d.h. doch nicht das sie schlechter ist oder? nur das ich mir geld sparen könnte, seh ich das richtig?
 
die 460 von Gigabyte ist die besere Wahl-leise und hat ein großes OC Potential-meine läuft mit 900MHz GPU und 2150 Speichertakt.850MHz GPU Takt machen sicherlich alle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?