$<Marco>$
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Ich habe das Problem da ich ja im Normalfall bei Games Vsync aktiviere um dieses Tearing zu vermeiden. Klappt auch immer allerdings habe ich bei vielen Games dabei einen sehr großen Nachteil, nämlich dann wen Vsync aktiviert ist laufen viele Games Unpräzise oder besser ausgedrückt ein Game was normalerweise wen vsync enabled ist mit 60FPS läuft(60Hz) kommt mit dann vor wie 30FPS und das fällt mir schon auf falls manche meinen das Auge merkt nicht mehr als 30FPS, bei mir merke ich erst ab ungefähr 50FPS keinen unterschied mehr. Und ja mir werden auch die 60FPS angezeigt mit Fraps oder sonstigem.
diese Dreifachpufferung Option im Catalyst Control Center ist auch aktiviert merke trotzdem keinen Unterschied. Ich habe das bei Spielen wie z.b Deadspace,Urban Terror. Dieses Problem hatte ich mit meinem alten System übrigens nicht da kamm es aus irgend einen grund garnicht zum Tearing egal welches Spiel ich spielte von daher wars damals unötig. Mein Altes System war ne Bildschirm Röhre mit 1280x1024(85Hertz) und ner Nvidia 8600gt
Kann man da vielleicht was ändern ausser Vsync auszustellen? Ist halt ne Entscheidung Tearing vermeiden oder Präzisere Steuerung.
MFG Marco
diese Dreifachpufferung Option im Catalyst Control Center ist auch aktiviert merke trotzdem keinen Unterschied. Ich habe das bei Spielen wie z.b Deadspace,Urban Terror. Dieses Problem hatte ich mit meinem alten System übrigens nicht da kamm es aus irgend einen grund garnicht zum Tearing egal welches Spiel ich spielte von daher wars damals unötig. Mein Altes System war ne Bildschirm Röhre mit 1280x1024(85Hertz) und ner Nvidia 8600gt
Kann man da vielleicht was ändern ausser Vsync auszustellen? Ist halt ne Entscheidung Tearing vermeiden oder Präzisere Steuerung.
MFG Marco
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