Nur 3,19 GB statt 6 verwendet, WARUM ?!?

New member
Hallo,

Erst mal ein gutes neues Jahr !

Ich habe mir vor einiger Zeit neue Ram zugelegt und diese nun schon länger eingebaut, heute bin ich mal zufällig auf die Seite gekommen, wo man sehen kann wie viel Ram man drinnen hat usw. die ganzen PC daten halt.

Und dort steht genau dies
Installierter Arbeitsspeicher: 6 GB (3,19 Verwendbar)

Warum ist dass so ?
Kann mir villeicht einer von euch weiterhelfen ?

Mfg
 
Du hst nicht zufällig eine RamDisk eingerichtet?
(bei den Festplatten wird dir dann ein Datenträger mit ca. 2,8 GB angezeigt)



Edit: Ist ein bekanntes Problem, du musst im Bios die Funktion "Memory Remapping" oder ähnlich auf Enable oder Aktiviert stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ich hab nur ein x64 W7 und hab mir ne 1 GB RamDisk eingerichtet. Darauf kann ich dann temporäre daten legen und die werden halt schneller geladen.
Chip hat nen tollen Artikel drüber geschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?